Noch eine Frage, evtl. muss das dann zu den Feature Requests geschoben werden. Aber ich meine im Herbst wurde mir mal geantwortet, dass die openWB das kann. Im Grunde möchte ich Zielladen umsetzen, was jetzt in der Beta ist. Allerdings will ich nicht jeden Tag dort das Datum (umständlich) angeben müssen, sondern ich will, dass das Auto (nachmittags angestöpselt) mit PV geladen wird solange Sonne da ist. Wenn dann nachts festgestellt wird, dass noch nicht x% SoC erreicht sind soll noch nachgeladen werden, und dass per Wochentag einstellbar und nicht per Datum.
Geht noch nicht, oder? Ist das geplant?
Zielladen täglich
Re: Zielladen täglich
Modus PV Laden nutzen und dazu das Nachtladen mit SoC Begrenzung.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
- mrinas
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 3 times
Re: Zielladen täglich
Doch klar das gibt's, mache ich auch so. Nennt sich Nachtlademodus und ist in den Einstellungen -> Allgemein zu finden. Man kann definieren bis zu welchem SoC wochentags (So-Do nachts, also effektiv Mo-Fr morgens) und am Wochenende geladen werden soll.
So kann die Box dauerhaft auf nurPV stehen und dennoch ist morgens genug Strom im Akku um den Tag zu bestreiten selbst wenn die Sonne nicht scheint.
So kann die Box dauerhaft auf nurPV stehen und dennoch ist morgens genug Strom im Akku um den Tag zu bestreiten selbst wenn die Sonne nicht scheint.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.