Hallo,
ich habe eine gebrauchte OpenWB Standalone erworben mit der ich auch sehr zufrieden bin. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:
- gibt es eine Möglichkeit, die OpenWB auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? (Ich habe sonst noch den Ladelog des Vorbesitzers)
- soweit ich das sehe, ist es nur möglich, Fahrzeuge einem Ladepunkt zuzuweisen. Könnte man die Fahrzeugkonfiguration nicht unabhängig vom Ladepunkt vornehmen und die Fahrzeuge dann einem Ladepunkt zuweisen (somit auch mehrere Fahrzeuge zu einem Ladepunkt) bzw. einer RFID-Karte.
- meine Keba-Box unterstützt RFID-Authorisierung, soweit ich es sehe, wird RFID in der OpenWB für Keba noch nicht unterstützt. Ist hier geplant, dies noch zu ergänzen?
- ich habe gewöhnlich meine VW-Fahrzeuge in einem einzigen Carnet-Account, damit ich nicht in der App ständig den Account wechseln muss. In der OpenWB wird dann einfach das erste Fahrzeug im Account gewählt, so dass ich nur mit mehreren Benutzer-Accounts arbeiten kann. Gibt es hier die Möglichkeit, das Carnet-Modul noch anzupassen?
Werkseinstellungen und Fahrzeug-Konfiguration
-
-
- Has thanked: 1 time
Re: Werkseinstellungen und Fahrzeug-Konfiguration
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Es geht in manchen Bereichen (Ladeieinstellungen z.B.), aber komplett wohl nicht.
Einzige Möglichkeit die ich sehe: Neuinstallation.
Einzige Möglichkeit die ich sehe: Neuinstallation.
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3LR aus 2024 und Eniaq aus 04.2022.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3LR aus 2024 und Eniaq aus 04.2022.
- humschti
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
Re: Werkseinstellungen und Fahrzeug-Konfiguration
In der Konfig Datei nachgesehen? IMHO habe ich noch die ursprüngliche Konfig im ersten Backup (ich mach immer eins bevor ich rumkonfiguriere), da könnte ich dir den entsprechenden Ausschnitt geben, wenn du mir sagst welchen.
Gruess von humschti aus dem TFF
Gruess von humschti aus dem TFF
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)