VW ID.3 SoC
Re: VW ID.3 SoC
Nachdem ich mein vermeintliches "Backup von 1.9.102" wiederhergestellt habe, ist hier die Kacke am Dampfen!
Installierte Software lt. System auf einmal 1.8.irgendwas aus Dezember. und alle Einstellungen weg!
Installierte Software lt. System auf einmal 1.8.irgendwas aus Dezember. und alle Einstellungen weg!
Zuletzt geändert von HSC am Fr Feb 26, 2021 12:01 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Habe heute auch meine Test-Installation der openWB (standalone) von 1.9.102 auf 1.9.110 aktualisiert und die SoC Anzeige liefert gerade keine Werte mehr.
Am 25.02.2021 wurde in der openWB-SW das Modul evcc-soc aktualisiert und das ist jetzt wohl in der Nightly Version.
Kann das vielleicht mit dem Problem zu tun haben?
Vielleicht muss statt "id" jetzt "vw" als erster Parameter in der main.sh eigetragen werden?
answer=$($MODULEDIR/../evcc-soc id --user "$username" --password "$password" --vin "$vin" 2>&1)
Kann das vielleicht mit dem Problem zu tun haben?
Vielleicht muss statt "id" jetzt "vw" als erster Parameter in der main.sh eigetragen werden?
answer=$($MODULEDIR/../evcc-soc id --user "$username" --password "$password" --vin "$vin" 2>&1)
openWB series1, SMA STP 5.0 + Energy Meter, 4,62 kWp, e-Up2020
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 23 times
Ja hat es.
Bitte ein wenig Geduld.
Bitte ein wenig Geduld.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
...ein kurzes update von mir:
Ich konnte das Update "Nightly: 1.9.111" soeben wieder rückgängig machen und alle Daten durch mein Backup von "1.9.102" wiederherstellen.
SoC- Abfrage für VW-ID funktioniert wieder auf beiden Ladepunkten.
Ich konnte das Update "Nightly: 1.9.111" soeben wieder rückgängig machen und alle Daten durch mein Backup von "1.9.102" wiederherstellen.
SoC- Abfrage für VW-ID funktioniert wieder auf beiden Ladepunkten.
Hatte mein System durch ein Update auf 1.9.111 auch zerschossen. Kein Soc mehr für meinen ID3. Nach Rückkopie der Sicherung ebenfalls kein SoC.
Habe jetzt nochmal updatet, da der SoC ja wieder laufen soll.
Leider immer noch kein Erfolg. Kan man der Sache noch mal auf den Grund gehen? Danke!
Gr. miel13
Habe jetzt nochmal updatet, da der SoC ja wieder laufen soll.
Leider immer noch kein Erfolg. Kan man der Sache noch mal auf den Grund gehen? Danke!
Gr. miel13
...SoC funktioniert z. Zt. über VW.
Welche SW -Version hast Du jetzt (wieder) drauf?
VG
Welche SW -Version hast Du jetzt (wieder) drauf?
VG
Habe die aktuellste 1.9.111 wieder drauf. Vorher war die 1.9.110 drauf, auf der es bis zum Updaten lief.
Gr miel13
Gr miel13