Keine Messwerte über Ladung

Antworten
megabug
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 27, 2021 2:38 am

Keine Messwerte über Ladung

Beitrag von megabug »

Moin,

Ich habe seit einem Monat meine OpenWB2 standard+ hängen zum laden, aber noch eigentlich 0 Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen.

Beim Anschließen fiel mit ein USB - RS485 Wandler auf, der angeklebt, aber nicht angeschlossen ist. Ich nehme an, der wurde einfach vergessen? Box wurde fertig bestellt weil ich keine Zeit dafür hatte.
Da ich leider keine genauen Infos zum Anschluss gefunden habe wollte ich nur mal nachforschen, womit ich den Adapter alles verbinden muss... Auf einem Bild vom Innenleben, per Google, konnte ich es nicht genau erkennen.


Danke und Gruß.
openWB
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Keine Messwerte über Ladung

Beitrag von openWB »

Das kommt drauf an.
Im Normalfall garnicht, da eine andere Auslesung verbaut und der USB Adapter Produktionsbedingt mit verbaut ist.
Am besten nen Fehlerbericht senden. Dann können wir schauen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
megabug
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 27, 2021 2:38 am

Re: Keine Messwerte über Ladung

Beitrag von megabug »

Erledigt.

Ich habe an Messwerten nur die Spannung.

Sollte es ein Ladelog geben? Ist bei mir auch leer...

EDIT: Ich weiss nicht, ob gesendet wurde. Die Übertragung endete in "Webseite nicht erreichbar" und danach kam das normale WebIF wieder.
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1950
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: Keine Messwerte über Ladung

Beitrag von mrinas »

Ich sehe die Support-Tickets nach kurzer Zeit in meinem Kundenkonto im Shop, nutze beim Übermitteln die gleiche email die auch im Shop hinterlegt ist. Schau' doch dort mal ob wirklich etwas angekommen ist, hört sich aber eher nicht so an. Kommt die Box ins Internet? Sonst wirds mit dem Übermitteln, nun ja, etwas schwer.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
megabug
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 27, 2021 2:38 am

Re: Keine Messwerte über Ladung

Beitrag von megabug »

Box hat Internet, Email ist die gleiche wie bei meiner Bestellung, aber ein Kundenkonto habe ich nicht angelegt.
Antworten