Hallo,
nachdem es mit den letzten Nightly Versionen schon nicht mehr funktioniert hat, habe ich jetzt nochmal mein Glück mit der neuen Beta versucht.
Leider bekomme ich nicht mehr alle Werte in Einklang.
Die Blaue Linie um ca. 10 Uhr zeigt den Zeitpunkt des Updates von der aktuellen Stable auf die Beta
Ab 10 Uhr habe ich dann die verschiedenen Varianten im EVU Modul durchgeklickt aber leider hat die Einspeisung/Bezug nie die richtigen Werte angezeigt. In der Regel 0Watt oder eine Hohe unrealistische Einspeisung.
Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass ich Änderungen bei den EVU Einstellungen vornehmen muss da sich etwas von der Stable zu den Nighlys geändert hat. Aber um welche handelt es sich?
Hardware: Fronius Symo 7-03-M; Fronius Smart Meter, Varta Pulse 6; Open WB Standard 2 plus
Netzbezug/Einspeisung mit Fornius Symo
Re: Netzbezug/Einspeisung mit Fornius Symo
Nach direktem Wechsel wieder zurück in die Stable:
Wird mir wieder die geringe Einspeisung angezeigt. Diese Stimmt auch mit den Daten aus dem Fronius Portal in etwa überein:
Gewählte EVU Einstellungen:
Wird mir wieder die geringe Einspeisung angezeigt. Diese Stimmt auch mit den Daten aus dem Fronius Portal in etwa überein:
Gewählte EVU Einstellungen:
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 32 times
Von der Nightly mit gleichen Einstellungen mal einen Fehlerbericht senden bitte.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hallo, vielen dank für die Schnelle Antwort. ich habe die Fehlermeldung übermittelt. Die Eingetragene Emailadresse ist die gleich wie im Forum.
Hier noch einmal ein Bild Nach Wechsel zur Nightly:
Vor dem Update eben habe ich das Auto abgetrennt und in dem Moment wo kein Hausverbrauch mehr angezeigt wurde und die falsche Einspeisung beginnt, ist die Nightly aktiv.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Hier noch einmal ein Bild Nach Wechsel zur Nightly:
Vor dem Update eben habe ich das Auto abgetrennt und in dem Moment wo kein Hausverbrauch mehr angezeigt wurde und die falsche Einspeisung beginnt, ist die Nightly aktiv.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Guten Morgen, konntet ihr meinen Fehlerbericht zuordnen?
Edit: Ich habe Antwort auf mein Ticket erhalten und warte ab... Vielen Dank!
Edit: Ich habe Antwort auf mein Ticket erhalten und warte ab... Vielen Dank!
Um es abzuschließen, mein Problem wurde super schnell in der Nightly angepasst und ist behoben worden.
Toller Support!
Toller Support!