Hallo,
ich habe jetzt seit einigen Wochen auch endlich meine Wallbox im Einsatz und lade mit ihr unsere ZOE.
Nun kommen ja nach dem Winter auch vermehrt sonnige Tage und dabei kann ich beobachten, dass wir im PV laden eigentlich nie eine konstante Kurve haben. Die ist immer sehr wechsel- und sprunghaft. So ganz kann ich es mir nicht erklären. Hausverbrauch und PS Leistung sind eigentlich relativ konstant im gleichen Zeitraum. Kann mir jemand helfen was ich hier einstellen kann? Oder ist das normal?
Keine konstante Ladung bei PV Ladung
Re: Keine konstante Ladung bei PV Ladung
Die steht auf 8A, ist das zu wenig?
Edit: achso, falls es hilfreich ist. Die Wallbox arbeitet im Zusammenspiel mit einem E3DC Stromspeicher
Edit: achso, falls es hilfreich ist. Die Wallbox arbeitet im Zusammenspiel mit einem E3DC Stromspeicher
Die Ladekurve hab ich beim reinen PV-Laden versehentlich auch mal erzeugt als die Einschaltschwelle niedriger wie die Mindestladestromstärke des BEV gesetzt war.
29,45 kWp an Fronius Symo; V2H mit MG5 + Soyosource Controller (Nulleinspeisung); Smart ED3 + Octavia RS iV als Daily; openWB series2 als Duo, custom & Eigenbau auf V2.x
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 23 times
Besser mal 10A versuchen, im Zweifel 12A.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de