OpenWB Oberfläche ständig auf Tablet anzeigen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Tesla-Andi
Has thanked: 1 time

OpenWB Oberfläche ständig auf Tablet anzeigen

Beitrag von Tesla-Andi »

Hallo,

ich habe mir zur ständigen Anzeige der Oberfläche der OpenWB ein billiges Tablet mit Android zugelegt. Wenn ich dort im Browser die IP Adresse eingebe sehe ich auch die Oberfläche, alles gut. Leider "friert" die Anzeige leider nach ein paar Minuten ein und zeigt dann nicht mehr die aktuellen Werte an. Man muss dann erst wieder die Seite neu aufbauen und das Spiel beginnt von vorn. Auf dem PC ist das nicht so.
Hat vielleicht jemand einen Tipp? Im App Store habe ich ein paar Apps gefunden mit denen man die Seite in vorgegebenen Zeitabständen automatisch neu aufbauen lassen kann. Die haben aber alle einen unschönen Rand und der nimmt auch leider viel Platz weg, so dass man nicht mehr die ganze Seite auf das Display bekommt.
mallesepp

Re: OpenWB Oberfläche ständig auf Tablet anzeigen

Beitrag von mallesepp »

Hast Du Dir schon die App "Fully Kiosk Browser" angeschaut. Die verwende ich. Wenn ich mich dem Pad nähere, schaltet es sich automatisch ein.
openWB series II plus 01/2021, 8-) 17kw PV O/W mit Fronius Symo 8.2 und Symo 6.0 mit Smartmeter,
11/20-05/22 - SEAT Leon ehybrid verkauft
06/22 - Hyundai Kona Elektro 150kw Trend darknight
cpm

Beitrag von cpm »

Tesla-Andi hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 5:00 pm Leider "friert" die Anzeige leider nach ein paar Minuten ein und zeigt dann nicht mehr die aktuellen Werte an.
In den Geräte-, bzw. Akkueinstellungen den Browser vom Standby ausgenommen? Android wird immer aggressiver beim Stromsparen.
14,96 kWp PV / openWB / ID.3 Pro Performance / MG 4 Lux / 🌞
Tesla-Andi

Beitrag von Tesla-Andi »

mallesepp hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 6:50 pm Hast Du Dir schon die App "Fully Kiosk Browser" angeschaut. Die verwende ich. Wenn ich mich dem Pad nähere, schaltet es sich automatisch ein.
Danke für den Tipp. Genau so etwas habe ich gesucht. Habe auch gleich die PLUS Lizenz erworben um alle Möglichkeiten nutzen zu können.
Welche Einstellungen hast du gewählt, damit die Funktion mit der Annäherung klappt? Das habe ich noch nicht hinbekommen.
mallesepp

Beitrag von mallesepp »

Tesla-Andi hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 8:25 pm
mallesepp hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 6:50 pm Hast Du Dir schon die App "Fully Kiosk Browser" angeschaut. Die verwende ich. Wenn ich mich dem Pad nähere, schaltet es sich automatisch ein.
Danke für den Tipp. Genau so etwas habe ich gesucht. Habe auch gleich die PLUS Lizenz erworben um alle Möglichkeiten nutzen zu können.
Welche Einstellungen hast du gewählt, damit die Funktion mit der Annäherung klappt? Das habe ich noch nicht hinbekommen.
Motion Dedection einschalten. Da kann man dann mit etlichen Parametern rumspielen, bis man zufrieden ist. Ich hab nicht die PLUS.. Funktioniert alles nur das so ein Hinweis dauerhaft im Bild ist. Stört mich nicht weiter,
openWB series II plus 01/2021, 8-) 17kw PV O/W mit Fronius Symo 8.2 und Symo 6.0 mit Smartmeter,
mallesepp

Beitrag von mallesepp »

Und den Screensaver im Fully auf zum Beispiel 30sec setzen. Solange wie das Pad halt nach der Bewegungserkennung an sein soll.
Tesla-Andi

Beitrag von Tesla-Andi »

Ich habe das Abschalten des Screens durch die Einstellung "Screen Off Timer" eingestellt. Eigentlich funktioniert alles ausser die Motion Erkennung. Vielleicht greift die App nicht auf die Kamera zu. Hast du bei der Motion Detection eine Camera ID eingegeben?
mallesepp

Beitrag von mallesepp »

Tesla-Andi hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 10:14 pm Ich habe das Abschalten des Screens durch die Einstellung "Screen Off Timer" eingestellt. Eigentlich funktioniert alles ausser die Motion Erkennung. Vielleicht greift die App nicht auf die Kamera zu. Hast du bei der Motion Detection eine Camera ID eingegeben?
Nein, ich musste keine Id angeben. Siehst du ein kleines Bild der FrontCam unten rechts wenn du "Show Cam Preview"
markierst? Diese Einstellung ist zum testen.
Antworten