Soc VW carnet
Soc VW carnet
Seit es die neue App von VW carnet gibt wird in der Open wb kein soc Wert mehr angezeigt?
An was liegt das?
Lg Roman
An was liegt das?
Lg Roman
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 25 times
Re: Soc VW carnet
Das liegt daran das VW die API umgestellt hat.
In der 1.6 Stable sollte es wieder gehen.
In der 1.6 Stable sollte es wieder gehen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Site Admin
Ist das Intervall des SoC Moduls auch schon durchgelaufen?
-
- Site Admin
Der SoC wird nur Intervallartig und nicht alle 10 Sekunden abgefragt
-
Hallo Roman,
bei mir funktioniert es mit meinem eGolf 300 einwandfrei.
Funktioniert denn bei dir das Auslesen über die WeConnect App oder Online bei VW?
CarNet/WeConnect ist oft recht unzuverlässig. Aktuell kommen bei mir z.B. keine Daten an. Die letzten Tage hat es aber einwandfrei funktioniert! Nach der Umstellung von CarNet zu WeConnect musste ich erstmal VW kontaktieren, damit es in der App überhaupt wieder funktioniert!
Wenn deine App funktioniert, OpenWB den Wert aber nicht anzeigt, kannst du auch folgendes probieren:
Einfach auf den Raspi einloggen und dann auf der Kommandozeile in das OpenWB Verzeichnis wechseln.
Dort dann
python modules/soc_carnet/vw_carnet_rb1.py VW_USERNAME VW_PASSWORD
eingeben.
Wenn da keine Fehler, sondern ein ganz langer String kommt, funktioniert es (in dem String findet man auch lesbare Infos, z.B. auch die Batterypercentage. Falls es Fehler gibt, dann bitte gerne an mich! Am besten auch die Python Version mit angeben!
Viel Erfolg,
Andreas
bei mir funktioniert es mit meinem eGolf 300 einwandfrei.
Funktioniert denn bei dir das Auslesen über die WeConnect App oder Online bei VW?
CarNet/WeConnect ist oft recht unzuverlässig. Aktuell kommen bei mir z.B. keine Daten an. Die letzten Tage hat es aber einwandfrei funktioniert! Nach der Umstellung von CarNet zu WeConnect musste ich erstmal VW kontaktieren, damit es in der App überhaupt wieder funktioniert!
Wenn deine App funktioniert, OpenWB den Wert aber nicht anzeigt, kannst du auch folgendes probieren:
Einfach auf den Raspi einloggen und dann auf der Kommandozeile in das OpenWB Verzeichnis wechseln.
Dort dann
python modules/soc_carnet/vw_carnet_rb1.py VW_USERNAME VW_PASSWORD
eingeben.
Wenn da keine Fehler, sondern ein ganz langer String kommt, funktioniert es (in dem String findet man auch lesbare Infos, z.B. auch die Batterypercentage. Falls es Fehler gibt, dann bitte gerne an mich! Am besten auch die Python Version mit angeben!
Viel Erfolg,
Andreas