ich habe meine openWB vor 2 Wochen installiert. Funktioniert soweit.

Toll was hier auf die Beine gestellt wird. Die openWB ist für mich alten Sack nicht ganz einfach zu verstehen, aber ich konnte stets im Forum fündig werden. Bei der Auswahl des Modells half vorher der geduldige Support (Gerhard Froehlich), ich hatte diverse Fragen zu der Problematik mit dem Phasenumschalten.
Nun meine Frage, auf die ich hier keine Antwort gefunden habe. Ich habe die openWB series2 standard OHNE Addon Platine. 1-Phasig angeschlossen, Version 1.9.009. 2020 Kona (Korea) mit 3-Phasenlader. Wir hatten jetzt ein paar wechselhafte Tage. PV Laden unterbricht und startet wieder, wie es soll. Manchmal...Manchmal startet es dann halt nicht mehr. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso. Ich habe hier auch nichts darüber gefunden.
Gestern Vormittag klappte es beispielhaft ganz toll, nachdem ich angesteckt hatte. Mehrere kurze Unterbrechungen, kein Problem. Mittags lief dann der Geschirrspüler und als der mit Aufheizen fertig war, hätte das Auto eigentlich wieder starten müssen, hat es aber nicht. Paar Tage vorher hatte ich das schon mal, ging da aber noch von Fehlbedienung meinerseits aus.
Ist der Kona fürs Einschlafen bekannt?