Hallo zusammen,
Einige hier im Forum haben das ja schon umgesetzt und ich habe ein paar Fragen dazu:
1. Die WB hinge dann bei mir im Büro: Ist sie hörbar? Also irgendein brummen/fiepen beim Laden laden oder auch sonst?
2. Das Ladekabel ist, laut eines anderen Beitrags hier, an der dicksten Stelle 20mm dick, korrekt? Ich würde dann ein 25er Loch bohren, da ich für den Kartenleser noch ein USB Kabel nach außen legen muss.
3. Funktioniert jeder Kartenleser mit der openWB (solange er als HID/Keyboard erkannt wird)? Fall nicht, wie groß ist der Leser damit ich ihn ggf. in eine AP Dose stecken kann?
Gruß,
ThoSt
Wallbox im Haus und Kabel durch die Wand nach außen?
Re: Wallbox im Haus und Kabel durch die Wand nach außen?
Zu 1. Bei uns hängt Sie im Gästezimmer - bisher keine Beschwerden und auch noch keine Geräusche wahrgenommen.ThoSt hat geschrieben: ↑Di Mär 30, 2021 11:03 am Hallo zusammen,
Einige hier im Forum haben das ja schon umgesetzt und ich habe ein paar Fragen dazu:
1. Die WB hinge dann bei mir im Büro: Ist sie hörbar? Also irgendein brummen/fiepen beim Laden laden oder auch sonst?
2. Das Ladekabel ist, laut eines anderen Beitrags hier, an der dicksten Stelle 20mm dick, korrekt? Ich würde dann ein 25er Loch bohren, da ich für den Kartenleser noch ein USB Kabel nach außen legen muss.
3. Funktioniert jeder Kartenleser mit der openWB (solange er als HID/Keyboard erkannt wird)? Fall nicht, wie groß ist der Leser damit ich ihn ggf. in eine AP Dose stecken kann?
Gruß,
ThoSt
Zu 2. 25mm passt, alles darunter ist ein „gefrickel“ und ja ich weiß wovon ich spreche
VG
Tobias
Fahrzeuge: VW eUP & Audi Q4 & Q7PHEV
PV: 8,4kWp & 15,2kWp
WB: 2x openWB Series 2+ & 2x openWB Series 2
Danke!
Meinst du, da hätte noch ein USB Kabel (3mm) durchgepasst?
Hatte nur einen 22mm Bohrer —> USB Kabel sollte bei Dir noch durchgehen.
Schäumst du danach aus oder arbeitest du mit einer Wanddurchführung?
Schäumst du danach aus oder arbeitest du mit einer Wanddurchführung?
Fahrzeuge: VW eUP & Audi Q4 & Q7PHEV
Gute Frage Denke mal ausschäumen da ich außen direkt in eine Ladesäule gehe die an der Wand ist und innen das Loch hinter einem Kabelkanal ist.
Ich habe eine ähnliche Herausforderung und überlege die OpenWB im Keller zu installieren und dann nur das Ladekabel rauszuführen. Hat den Vorteil ich habe eine LAN-Anschluss, alles trocken und gut und draußen eh wenig Platz.
Frage:
1. kann ich 11 oder 12m Ladekabel ohne Probleme verwirklichen?
2. bleibt die Lade-Konfiguration vom letzten Anstecken erhalten oder kann ich einen Default einstellen? Brauche wahrscheinlich immer min+PV oder nur PV.
Besten Dank.
Frage:
1. kann ich 11 oder 12m Ladekabel ohne Probleme verwirklichen?
2. bleibt die Lade-Konfiguration vom letzten Anstecken erhalten oder kann ich einen Default einstellen? Brauche wahrscheinlich immer min+PV oder nur PV.
Besten Dank.
1) Man hört beim ein/aus Schalten das Klacken des Schützes. Das höre ich sogar bei mir im Haus, obwohl die WB in der Garage an der Hauswand hängt. Ganz empfindliche Kollegen könnten das Brummen des eingeschalteten Schützes hören. Die Version mit Phasenumschaltung könnte etwas lauter sein, da hier 2 SChütze verbaut sind. Sonst ist nichts in der Box was Geräusche machen sollte.
2) Ich würde ein USB Kabel NICHT mit einem Niederspannungskabel zusammen durch ein Loch ziehen.
3) Das kann ich nicht beantworten
2) Ich würde ein USB Kabel NICHT mit einem Niederspannungskabel zusammen durch ein Loch ziehen.
3) Das kann ich nicht beantworten