Es steht jedem frei, von einem Kaufvertrag zurückzutreten, wenn er/sie das Risiko als zu hoch einschätzen.Elektromanni hat geschrieben: ↑Mi Apr 14, 2021 8:49 am ...
Die Kombination aus langer und nicht korrekt kommunizierter Lieferzeit, vollständiger Vorauszahlung und dann fehlenden Informationen ist unglücklich. Ich habe meine Zweifel, ob der Versuch durch OpenWB-Fans, diese Kritik hier als "unpassend" abmoderieren zu wollen, wirklich funktioniert.
"Qualität geht vor Eile" bleibt bestehen, um organisch wachsen zu können. Die tausenden überwiegend zufriedenen Nutzer bestätigen dieses Vorgehen.
Ok - ich verstehe Dich.Elektromanni hat geschrieben: ↑Mi Apr 14, 2021 8:49 am Kunden gewähren einen kostenlosen und unbesicherten Kredit an ein Unternehmen, was noch vor zwei Jahren als Unternehmen ohne Stammkapital am Markt agiert hat. Jeder, der beruflich oder privat schon einmal Geld durch eine Insolvenz verloren hat, wird einen reiferen Blick auf solche Themen haben, als die feel-good-Überlegung, dass das Team im Forum auf einige (aber nicht andere) Themen schnell antwortet. Diese Themen haben nichts miteinander zu tun, und dass Dir als Bestandskunden schon mehrfach gut geholfen wurde, ändert nichts am Anliegen der aktuellen Besteller.
Aber meinst Du wirklich, dass Du bei anderen (finanzkräftigeren) Herstellern das bessere Produkt bekommst? Schau Dir die ID.charger an - die können nicht einmal Ladestrom vorgeben.
Es ist wie immer im Leben - man muss abwägen. Das macht's doch aber auch spannend .
Ich kann nur mitteilen, dass das Team solide wächst und keine "Blasen" wie bei manch anderen Startup erzeugt werden.