Anfänger Frage
Re: Anfänger Frage
Warum spinnt das LAN- Kabel? Weil Du es abgeschnitten und falsch geflickt hattest?
Ohne LAN, kein SoC und kein Zugriff vom PC oder Handy.....
Ohne LAN, kein SoC und kein Zugriff vom PC oder Handy.....
Re: Anfänger Frage
Ja, abgeschnitten und sehr improvisiert geflickt, bis der Elektriker das demnächst mal ordentlich macht.
Aber es ging ja schon mal. Kann höchstens sehn, dass es zu instabil ist für fehlerfreien Zugriff?
VG Kilian
Aber es ging ja schon mal. Kann höchstens sehn, dass es zu instabil ist für fehlerfreien Zugriff?
VG Kilian
Re: Anfänger Frage
Naja, das Problem ist, dass ich mit dem Stecker dran nicht durch das Loch im Garagenboden in den Keller zum Router komme und ich keine Lust uabr, da ein zweites Loch zu bohren... Deshalb geflickt und wenn der Elektriker kommt neuer Stecker dran...VG Kilian
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Re: Anfänger Frage
Das Problem ist eher in der Modulkonfiguration des Ladepunktes zu suchen. Vermutlich falsch eingestellt, sodass der integrierte Zähler nicht mehr ausgelesen werden kann.
Re: Anfänger Frage
Kann es sein, dass die Umstellung von series 1 / 2 Autoerkennung auf series 1 / 2 dieses Problem ausgelöst hat?
Beim morgigen Laden weiß ich, ob das zurückstellen Erfolg gebracht hat
VG Kilian
Beim morgigen Laden weiß ich, ob das zurückstellen Erfolg gebracht hat
VG Kilian
Re: Anfänger Frage
Ob das mit der Anzeige im Webinterface jetzt funktioniert, kann ich leider erst heute Abend testen - ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass ich nur von meinem Heimnetzwerk aus auf das Webinterface zugreifen kann und nicht vom Büro aus
Heute hat sich aber ein neues Problem ergeben, und zwar hat der Ladevorgang nach ca. 25 Minuten abgebrochen und seitdem steht in meiner We-Connect App "Kein Strom" und "Ladekabel prüfen".
Hat jemand hier eine Idee, was das Problem sein könnte, bzw. einen Tipp, wie ich im Webinterface auslesen kann, woran das gelegen haben könnte?
Vielen Dank für eure erneute Hilfe
VG Kilian
Heute hat sich aber ein neues Problem ergeben, und zwar hat der Ladevorgang nach ca. 25 Minuten abgebrochen und seitdem steht in meiner We-Connect App "Kein Strom" und "Ladekabel prüfen".
Hat jemand hier eine Idee, was das Problem sein könnte, bzw. einen Tipp, wie ich im Webinterface auslesen kann, woran das gelegen haben könnte?
Vielen Dank für eure erneute Hilfe
VG Kilian