Pushover finde ich sehr praktisch -
gibt es vielleicht einen Möglichkeit einen Tagesstatus sich schicken zu lassen a la Gesamtproduktion PV, Gesamtverbrauch Haus, Gesamt Verbrauch LP, etc inkl Diagramm des Tages ?
Das würde ich ganz fesch finden ..
Pushover mehr nutzen ... ?
Re: Pushover mehr nutzen ... ?
Das macht aktuell mein ioBroker. Aber ich bin auch dafür, dass noch weiter in der openWB auszubauen. An Tagen wie diesen, mit sehr wechselhaftem Wetter, wird bei mir oft geladen und nach kurzer Zeit wieder gestoppt. Ich bekomme aber jedesmal eine Pushover Nachricht von der OpenWB, da wäre es praktisch, wenn man hier eine maximale Anzahl von Benachrichtigungen einstellen könnte, oder aber die Benachrichtigung per Link für, zum Beispiel 24h, abgeschalten werden könnte.
OpenWB Series 2 Standard+ und Series 2 Standard
PV: 20,7 kWp mit SE30K (Süd)
EVs: Smart #1, Tesla MY, ID4 GTX, ID3 Pro, Smart ForFour EQ, Skoda Enyaq iV80,
PV: 20,7 kWp mit SE30K (Süd)
EVs: Smart #1, Tesla MY, ID4 GTX, ID3 Pro, Smart ForFour EQ, Skoda Enyaq iV80,
Bin 100% bei dir - wenn wir hier mehr flexibiltät hätten wäre das ein super Mehrwert !
Ich hab gerade noch nen Pull Request offen, bei dem werden dann zum Monatsersten die Zählerstände der Ladepunkte gepusht. Bei dem Thema Pushover könnte man in der Tat noch einiges machen, aber da muss recht viel an an weiteren Konfigurationsparametern gemacht werden. Ob das vor dem Hintergrund der Entwicklung Richtung 2.0 zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht, ist abzuklären.
Lt. Release-Doku müsste das Feature über die Monatsbenachrichtigung seit 1.9.222 drin sein. Ich habe die aktuelle Beta, finde die Einstellung aber nirgends. Geschieht das bei aktivem Pushover-Account automatisch oder übersehe ich etwas?MichaO hat geschrieben: ↑Mi Mär 17, 2021 2:05 pm Ich hab gerade noch nen Pull Request offen, bei dem werden dann zum Monatsersten die Zählerstände der Ladepunkte gepusht. Bei dem Thema Pushover könnte man in der Tat noch einiges machen, aber da muss recht viel an an weiteren Konfigurationsparametern gemacht werden. Ob das vor dem Hintergrund der Entwicklung Richtung 2.0 zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht, ist abzuklären.
Automatisch, ist nichts einzustellen
Siehe auch Hinweistext in den Einstellungen...
Siehe auch Hinweistext in den Einstellungen...
Und ist ist zumindest in der Nightly. Ob es die Beta schon hat, kann ich nicht sagen.Wenn Pushover eingeschaltet ist, werden die Zählerstände aller konfigurierten Ladepunkte immer zum 1. des Monats gepusht.
Vielen Dank, den Hinweistext hatte ich überlesen...MichaO hat geschrieben: ↑Do Apr 22, 2021 2:13 pm Automatisch, ist nichts einzustellen
Siehe auch Hinweistext in den Einstellungen...Und ist ist zumindest in der Nightly. Ob es die Beta schon hat, kann ich nicht sagen.Wenn Pushover eingeschaltet ist, werden die Zählerstände aller konfigurierten Ladepunkte immer zum 1. des Monats gepusht.
Die monatliche Übersicht als Test funktioniert in der Beta !
Vielen Dank dafür - erster Schritt ist getan - freue mich schon über die nächsten
glg
papa
Vielen Dank dafür - erster Schritt ist getan - freue mich schon über die nächsten
glg
papa