Hallo,
ich will eine openWB Wallbox kaufen und brauch im Moment noch keine Addon-Platine und automatische Umschaltung, weil ich keine PV habe. Aber vielleicht wird das irgendwann mal nachgerüstet, ich würde mir die Option gerne offen halten. Reicht dann aber nur die Addon-Platine für 49€ (kann man dies dann später trotzdem noch auf automatische Umstellung upgraden?) oder muss es bei der Bestellung schon direkt die Addon-Platine mit automatischer Umschaltung sein?
Viele Grüße,
Philipp
Bestellung Setupfrage
Re: Bestellung Setupfrage
Hallo,
und wenn ich weder AddOn noch die automatische Umschaltung nehme, könnte man das dann später auch durch einschicken der Wallbox alles upgraden?
Viele Grüße,
Philipp
und wenn ich weder AddOn noch die automatische Umschaltung nehme, könnte man das dann später auch durch einschicken der Wallbox alles upgraden?
Viele Grüße,
Philipp
Re: Bestellung Setupfrage
Hallo,
grundsätzlich machbar ist das mit Sicherheit alles. Aber ganz ehrlich... wenn Du aktuell schon darüber nachdenkst, die automatische Phasenumschaltung vielleicht irgendwann mal nachrüsten zu lassen --> am Besten gleich so bestellen!
- Die Hardwarepreise werden mit Sicherheit nicht günstiger
- Die Bearbeitungszeit zum eventuellen Umbau nach Einsendung ist bestimmt nicht zu unterschätzen
- Die Kosten für Umbau und Hin-/Rückversand stehen in keinem Verhältnis zum anfänglichen Mehrpreis!
Schöne Grüße...
grundsätzlich machbar ist das mit Sicherheit alles. Aber ganz ehrlich... wenn Du aktuell schon darüber nachdenkst, die automatische Phasenumschaltung vielleicht irgendwann mal nachrüsten zu lassen --> am Besten gleich so bestellen!
- Die Hardwarepreise werden mit Sicherheit nicht günstiger
- Die Bearbeitungszeit zum eventuellen Umbau nach Einsendung ist bestimmt nicht zu unterschätzen
- Die Kosten für Umbau und Hin-/Rückversand stehen in keinem Verhältnis zum anfänglichen Mehrpreis!
Schöne Grüße...
LP1: OpenWB-custom 1p3p; LP2: go-eCharger HOMEfix; PV1: 7,150 kWp Sunny Tripower 7000TL-20, PV2: 4,440 kWp SB 4000TL-20, Sunny Home Manager 2.0; Škoda Citigo e iV, Smart ED3