hallo Forum,
meine OpenWB zeigt an 2 Tagen im Monatslog mehr Einspeisung als Erzeugung an. Im Tageslog stimmen die Werte (Einspeisung < Erzeugung).
Hat jemand eine Idee?
VG
Sebastian
Merkwürdige Werte im Monatslog
-
Merkwürdige Werte im Monatslog
openWB series2 custom mit 1p/3p-Umschaltung
Fronius WR
Fronius SmartMeter
kein Speicher
E-Golf (300er)
Fronius WR
Fronius SmartMeter
kein Speicher
E-Golf (300er)
-
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 9 times
Re: Merkwürdige Werte im Monatslog
Hallo Sebastian,
Das bestehende Monatslog verwendet eigene CSV Dateien, und hat somit eine andere Datenbasis als das Tageslog. Das neue Monatslog, welches unter einen separaten Menuepunkt im nightly built verfügbar ist, verwendet die gleiche Datenbasis wie das Tageslog. Bitte mal prüfen ob du hier auch Differenzen hast.
Gruss Oliver
Das bestehende Monatslog verwendet eigene CSV Dateien, und hat somit eine andere Datenbasis als das Tageslog. Das neue Monatslog, welches unter einen separaten Menuepunkt im nightly built verfügbar ist, verwendet die gleiche Datenbasis wie das Tageslog. Bitte mal prüfen ob du hier auch Differenzen hast.
Gruss Oliver
Entwickler- openWB (ehrenamtlich) / Feedback zu Funktionen immer erwünscht..
Smarthomeprobleme siehe hier (update ): viewtopic.php?f=14&t=5923
Smarthomeprobleme siehe hier (update ): viewtopic.php?f=14&t=5923
-
Re: Merkwürdige Werte im Monatslog
danke für den Hinweis, habe im Moment die stable drauf und wollte auch erst einmal bei dieser bleiben. Es scheint am 30. und 31. der Vortageswert vom 29.5. angezeigt zu werden. Ab dem 1.6. ist es wieder normal...
Ist aber auch nicht überlebenswichtig für mich, ansonsten bin ich super zufrieden mit der OpenWB.
Ist aber auch nicht überlebenswichtig für mich, ansonsten bin ich super zufrieden mit der OpenWB.
openWB series2 custom mit 1p/3p-Umschaltung
Fronius WR
Fronius SmartMeter
kein Speicher
E-Golf (300er)
Fronius WR
Fronius SmartMeter
kein Speicher
E-Golf (300er)