Support: Hyundai

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Flocki
Beiträge: 468
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Support: Hyundai

Beitrag von Flocki »

Die 0% gibt es auch öfter, aber die sind natürlich relativ leicht als falsch zu identifizieren und daher auszusortieren (wird auch schon gemacht...)

Dein Pseudocode ist zum einen nicht ganz so leicht zu implementieren, wie es klingt, da greifen mehrere Baustellen ineinander. Zum anderen kann der alte/falsche Wert natürlich auch höher sein, nicht nur niedriger..... Auch ist es ein Problem, dass z.B. gleich beim Anstecken der falsche Wert kommt und dann später alle richtigen verworfen würden.

Zu den Triggern.. auch das ist nicht so einfach, da das SoC-Skript nicht weiß, warum getriggert wurde. Die Information, ob das ein Lade-Start-, das Anstecken oder ein manueller Abruf über die Oberfläche ist, wird da nicht mitgeliefert.
Benutzeravatar
marco.jacob
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 27, 2021 3:27 pm

Re: Support: Hyundai

Beitrag von marco.jacob »

Ich habe gerade auf die aktuelle Nightly aktualisiert, die Login Daten neu eingetragen und bekomme immer noch Login Failed.

Ich bin mir jetzt nicht sicher: BL läuft ja aktuell über Hyundai Login, aber es gibt auch das BL Login. Was muss ich hier verwenden. In der App nutze ich Hyundai Login.
PV 3,7 kW
E3DC S10 Mini
Hyundai Ioniq Facelift 2020
gorthon
Beiträge: 218
Registriert: So Okt 04, 2020 4:33 pm

Re: Support: Hyundai

Beitrag von gorthon »

Ich habe nur Hyundai Login und das funktioniert in App und openWB.
Benutzeravatar
marco.jacob
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 27, 2021 3:27 pm

Re: Support: Hyundai

Beitrag von marco.jacob »

Ich habe die Login-Daten nun mehrfach neu eingetragen und bekomme immer noch diese Logausgaben. Was kann ich noch tun? Hyundai Ioniq Electric. blitz mit den Daten.

Es hat lange mit der letzten Beta funtioniert.

2021-05-31 22:37:39: LP1: Kia/Hyundai SoC Module ending
2021-05-31 22:37:39: LP1: Login failed
2021-05-31 22:37:39: LP1: Request failed, StatusCode: 400, Error: [4003] Invalid values
2021-05-31 22:37:38: LP1: SoC download starting
2021-05-31 22:36:38: LP1: Login failed
2021-05-31 22:36:38: LP1: Request failed, StatusCode: 400, Error: [4003] Invalid values
2021-05-31 22:36:37: LP1: SoC download starting
2021-05-31 22:35:37: LP1: Login failed
2021-05-31 22:35:37: LP1: Request failed, StatusCode: 400, Error: [4003] Invalid values
2021-05-31 22:35:36: LP1: SoC download starting
2021-05-31 22:35:36: LP1: SoC download triggered by timer
2021-05-31 22:35:36: LP1: Kia/Hyundai SoC Module starting
PV 3,7 kW
E3DC S10 Mini
Hyundai Ioniq Facelift 2020
Flocki
Beiträge: 468
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Support: Hyundai

Beitrag von Flocki »

marco.jacob hat geschrieben: Mo Mai 31, 2021 8:49 pm Ich habe die Login-Daten nun mehrfach neu eingetragen und bekomme immer noch diese Logausgaben. Was kann ich noch tun? Hyundai Ioniq Electric. blitz mit den Daten.
Eventuell sind die Zugangsdaten abgelaufen.
Log dich mal in der App aus und wieder ein.

Wenn er dich dann auffordert, das Hyundai-Passwort zu ändern, dann am besten auf das Bluelink-Passwort ändern, so dass beide identisch sind,
Benutzeravatar
marco.jacob
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 27, 2021 3:27 pm

Re: Support: Hyundai

Beitrag von marco.jacob »

Ich habe Sonntag das Passwort neu gesetzt, weil ich mich in der BL App abgemeldet hatte und das Passwort nicht mehr wusste.
Damit ist das BL-Passwort definitiv ein anderes als das vom Hyundai Account.

In der BL-App kann ich mich damit anmelden und das habe icj 3 mal getan. Dassselbe mehr als 3 mal in den SoC-Settings von OpenWB und trotzdem kein Erfolg.

Ich werde heute das BL-Passwort auf dasselbe wie das vom Hyundai-Account setzen und gucken, ob das etwas ändert.
PV 3,7 kW
E3DC S10 Mini
Hyundai Ioniq Facelift 2020
Flocki
Beiträge: 468
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Support: Hyundai

Beitrag von Flocki »

Bei Passwort-Änderungen hakt es gerne etwas. Versuch nochmal das letzte Passwort vor der Änderung.
Benutzeravatar
marco.jacob
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 27, 2021 3:27 pm

Re: Support: Hyundai

Beitrag von marco.jacob »

Nach der Anpassung des BL-Passworts funktioniert es jetzt wieder.
PV 3,7 kW
E3DC S10 Mini
Hyundai Ioniq Facelift 2020
StubbeA
Beiträge: 203
Registriert: Mo Sep 07, 2020 5:23 am
Wohnort: SZ/WF/HARZ

Re: Support: Hyundai

Beitrag von StubbeA »

marco.jacob hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 9:07 am Nach der Anpassung des BL-Passworts funktioniert es jetzt wieder.
Hallo,

wo und wie kann man denn jetzt noch das BL-Passwort "anpassen". In der APP ist doch NUR noch die Anmeldung mit dem Hyundai-Account möglich...
Flocki
Beiträge: 468
Registriert: Fr Aug 28, 2020 12:43 pm

Re: Support: Hyundai

Beitrag von Flocki »

Zur Zeit funktioniert das Modul leider wieder nicht, es gab schon wieder eine Änderung auf den Servern....
Gesperrt