OpenWB Series 2 verbindet sich nicht mit Powerwall 2
-
Re: OpenWB Series 2 verbindet sich nicht mit Powerwall 2
Bei mir funktioniert die Verbindung zur Powerwall problemlos einfach.
Unter Einstellungen -> Modulkonfiguration -> Batteriespeicher die erforderliche Konfiguration eingeben und schon sollte die Verbindung funktionieren.
Als Voraussetzung muss man natürlich die lokale IP-Adresse und die Zugangsdaten der Powerwall kennen.
Unter Einstellungen -> Modulkonfiguration -> Batteriespeicher die erforderliche Konfiguration eingeben und schon sollte die Verbindung funktionieren.
Als Voraussetzung muss man natürlich die lokale IP-Adresse und die Zugangsdaten der Powerwall kennen.
Bei unserem Kunde leider garnicht.
IP-Adresse ist bekannt, wurde von Seitens OpenWB wie auch Tesla bestätigt.
Beide Seiten sagen dann auch: theoretisch müsste es gehen. Praktisch geht aber nichts...
Wir brauchen echt dringend Hilfe!
IP-Adresse ist bekannt, wurde von Seitens OpenWB wie auch Tesla bestätigt.
Beide Seiten sagen dann auch: theoretisch müsste es gehen. Praktisch geht aber nichts...
Wir brauchen echt dringend Hilfe!
Ist die PW auch als EVU konfiguriert oder nur im Speichermodul?
Vorsichtshalber alle Daten nochmal Zeile für Zeile löschen und speichern. Dann neu eingeben und speichern.
Welche SW ist jetzt auf der WB?
Welche SW ist jetzt auf der WB?
Wie meinst du Zeile für Zeile löschen? Wo kann ich da Zeilen löschen?
Firmware ist die aktuellste drauf. 1.9.220
Andere Firmware werden auch als nicht verfügbar angezeigt.
Firmware ist die aktuellste drauf. 1.9.220
Andere Firmware werden auch als nicht verfügbar angezeigt.
Ich meine, Du solltest Benutzername und Passwort aus den Zeilen löschen, dann speichern. Danach würde ich Speicher als " nicht vorhanden" nochmal auswählen und speichern. Ggf. 1x rebooten. Dann alles neu auswählen, eintragen und speichern. Manchmal ist es kurios...
Unter Einstellungen/System/Update könntest Du auf eine höhere Version gehen, z.B. Beta 235 oder nightly 238 (lade ich mir eben drauf).Re: OpenWB Series 2 verbindet sich nicht mit Powerwall 2
Ah, das meintest du.
Ja auch das hab ich schon mehrfach versucht. Hat mir OpenWB auch schon gesagt soll ich machen...
Und das mit der anderen Firmware geht nicht...
Mir wird dann das angezeigt:
Ja auch das hab ich schon mehrfach versucht. Hat mir OpenWB auch schon gesagt soll ich machen...
Und das mit der anderen Firmware geht nicht...
Mir wird dann das angezeigt:
Da ist doch was oberfaul!
Im Browser passt es ja soweit: http://DieIPdeinerWB/openWB/web/settings/update.php
So sollte es aussehen: Was mir aufgefallen ist: Befindet sich diese sichtbare openWB-IP im gleichen Netz wie die PW? "192.168.2.___" Welche Kennung hat dort das Hausnetz und welche die PW? Ist das alles unter 192.168.2.___ ?
Im Browser passt es ja soweit: http://DieIPdeinerWB/openWB/web/settings/update.php
So sollte es aussehen: Was mir aufgefallen ist: Befindet sich diese sichtbare openWB-IP im gleichen Netz wie die PW? "192.168.2.___" Welche Kennung hat dort das Hausnetz und welche die PW? Ist das alles unter 192.168.2.___ ?
...sieht mir fast so aus, als ob die WB und ggf. der WR im gleichen (Sub?)- Netz unterwegs sind, aber die PW in einem anderen (Sub?)-Netz....