Ich Denke ja.
Außer extra Arbeit bringt es dir im Zweifel nur Nachteile.
openWB mit Buster installieren
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 32 times
Re: openWB mit Buster installieren
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Auch wenn ich denke, dass ich mich gut in Linux und mit Raspis auskenne, habe ich die Box gekauft, damit sie mein Auto lädt.
Ich bin auch bereit, mit zu entwickeln, aber ich will im Zweifel auch den Support von openWB, wenn etwas nicht funktioniert.
VG
Det
Ich bin auch bereit, mit zu entwickeln, aber ich will im Zweifel auch den Support von openWB, wenn etwas nicht funktioniert.
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Habe es gerade mal probiert mit Buster Lite, scheint zu laufen:
im crontab waren schon 3 Einträge, die habe ich stehen gelassen, richtig? gibt es sonst noch etwas das ich testen kann bzw. im Debug schauen ob alles korrekt läuft ?
Zähler wird korrekt ausgelesen, BEV habe ich noch nicht.im crontab waren schon 3 Einträge, die habe ich stehen gelassen, richtig? gibt es sonst noch etwas das ich testen kann bzw. im Debug schauen ob alles korrekt läuft ?
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
Läd nicht wenn man ein Auto dran hängt, schade.
Gibt es wohl noch geheime Konfigs bzw. die Version von Github ist was anderes als das was man fertig kauft.
Also orig. SD-Karte wieder rein, Versuch gescheitert
Gibt es wohl noch geheime Konfigs bzw. die Version von Github ist was anderes als das was man fertig kauft.
Also orig. SD-Karte wieder rein, Versuch gescheitert
Buster bzw. die frische Installation killt den Servomotor der Buchsenverriegelung
daher lädt er nicht mehr.
Die GPIO werden wohl bei einer frischen Installation durchgeschaltet, so dass der Servomotor unter Dauerstrom steht.
daher lädt er nicht mehr.
Die GPIO werden wohl bei einer frischen Installation durchgeschaltet, so dass der Servomotor unter Dauerstrom steht.