Folgende kleine Erweiterungsfeatures hätte ich noch, dann wird das m.E. richtig cool und steigert nochmal die Usibility:
- Option "Mehrere Zyklen pro Tag": Es wäre super, wenn das Gerät auch mehrfach am Tag angehen könnte, wenn die entsprechenden Parameter erreicht werden. Hierzu kann man m.E. nicht einfach eine lange Höchsteinschaltdauer verwenden, da ich ja auch beim zweiten Zyklus die komplette Mindestlaufzeit einhalten möchte, und nicht mitten drin stoppen möchte. Ich stelle mir also ein Checkhäkchen "Mehrere Zyklen möglich" vor, das dann gleichzeitig die Höchstlaufzeit ausblendet. Wenn das Gerät dann das erste Mal fertig ist, d.h. die Mindestlaufzeit erreicht ist, müsste das Gerät sofort wieder auf "Hören" gehen, also in den Modus, der derzeit nur um 0:00 Uhr aktiviert wird. Usecase wären Spül- und Waschmaschinen. Fertig
- Feature "Über Tag": Hier weiß ich nun nicht genau, ob das nicht schon sogar geht. Ich habe bisher verstanden, dass das Gerät um 0:00 Uhr auf "Hören" geht. Was passiert, wenn ich das Gerät am Abend starte? Hier wäre es super, wenn die OpenWB diesen gewünschten Start dann zum nächsten Tag mitnimmt. Stichzeit wäre "Spätestes Ende" - "Mindestlaufzeit". Ab diesem Zeitpunkt kann es bei einem dauerhaften Unterschreiten der Einschaltbedingungen dazu kommen, dass das Gerät erst am spätesten Ende des nächsten Tages fertig wird -aber genau das wäre ja dann logisch.
- Button "Sonderstart": Ist es möglich, in der Oberfläche am Startbildschirm einen Button "Sonderstart" einzublenden? Durch Drücken dieses Buttons stelle ich mir vor, dass dann die Startparameter überdrückt werden und das Gerät dann für die Mindesteinschaltdauer hart einschaltet. Die derzeitige Möglichkeit, auf manuell zu gehen, erfüllt dies nicht, da ich ja nur einen Zyklus anstoßen möchte, danach soll es wieder automatisch gehen. Ansonsten gleiche Logik wie oben.
- Reiter in Oberfläche externer Bildschirm: Ich nutze ein externes Display von euch, mit Cards. Wäre es denkbar, hier einen Reiter "Smart-Home" einzuführen. Super wäre, wenn dann auch hier der Sonderstart möglich wäre. Das wäre der WAF
Ilchi