RFID Zugangssperre

Antworten
muemich_
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jun 18, 2021 7:53 pm

RFID Zugangssperre

Beitrag von muemich_ »

Hallo zusammen,

ich bin seit neuestem Besitzer einer Duo mit Display und RFID.
Das Display ist mit einem PIN gesperrt. Nun wollte ich die RFID Tags endlich in Betrieb nehmen, aber mir erschließt sich noch nicht vollständig wie diese zu verwenden sind.

Ich könnte Fahrzeuge und alles zuweisen und sehe auch die verwendeten Tags etc.

Wenn ich auf einem Tag mehrere Optionen wie z.B. sofort und PV hinterlegt kann ich diese jedoch am Display nicht auswählen, da dies ja noch durch den PIN gesperrt ist. Mir ist klar das RFID auch ohne Display funktioniert und dort nicht die Auswahlmöglichkeiten bestehen, jedoch hätte ich dies dennoch erwartet.

Meine Frage ist nun also ehr grundsätzlicher Natur. Ist es möglich mit dem Tag das Display zu entsperren um eine Auswahl zu ermöglichen oder hat ein Tag immer eine Funktion?


Vielen Dank
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: RFID Zugangssperre

Beitrag von HSC »

Jedem Tag kann nur eine Funktion, entweder Sofort oder PV- Laden usw., zugewiesen werden.
Zusätzlich kann der LP zugewiesen werden und "LP aktivieren" ausgewählt werden. Letzteres benötigt man, wenn "LP Sperren nach Abstecken) ausgewählt wird, z.B wenn WB. öffentlich zugänglich. Verschiedene Kombinationen sind mit mehreren Tags möglich.
Display entsperren ist z. Zt. nicht möglich.
VG
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: RFID Zugangssperre

Beitrag von HSC »

aling
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 13, 2020 2:51 pm

Re: RFID Zugangssperre

Beitrag von aling »

Man kann doch am Display einen Code für einen RFID-Tag händisch eingegeben. z.B. 1234 und den dann mit in der Konfiguration eintragen.
muemich_
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jun 18, 2021 7:53 pm

Re: RFID Zugangssperre

Beitrag von muemich_ »

Alles klar! Dann habe ich es verstanden. Es wäre noch gut, wenn man einem Tag auch erlauben könnte entweder das Display zu entsperren oder den Lademodus zu ändern. Aber auch so komme ich bereits weiter.

Vielen Dank für die raschen Antworten
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: RFID Zugangssperre

Beitrag von HSC »

Unter Einstellungen/ Verschiedenes kannst Du für das Display "beim Einstecken des Fahrzeugs einschalten" auswählen.
Schon mal probiert?
Wenn Du den Lademodus per Tag ändern möchtest, geht das nur mit einem 2. Tag.
VG
muemich_
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jun 18, 2021 7:53 pm

Re: RFID Zugangssperre

Beitrag von muemich_ »

Reines Einschalten des Displays ist nicht das Problem. Die WB steht frei zugänglich, somit bleibt ein PIN gesetzt. Aber Tag + PIN um den Lademodus zu ändern ist eben ein wenig umständlich. Dann mach ich es doch gleich ohne Tag. Jedoch wäre es für mich nachvollziehbar wenn der Tag auch die WB bzw. das Display entsperren würden und wie beim PIN auch nach X sec wieder gesperrt werden würde. Auch kann ich mir nicht vorstellen das dies zu schwer bei der Umsetzung wäre.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: RFID Zugangssperre

Beitrag von HSC »

Vlt. wird es mit SW 2.0 umgesetzt.
Kannst Dich ja unter Ankündigungen viewtopic.php?f=3&t=3170 hier im Forum mal informieren oder startest eine offizielle Anfrage.
VG
Antworten