Hi!
Ich habe folgendes Setting: openWB, daran derzeit ein Ladepunkt (go-e). Daran laden abwechselnd drei Fahrzeuge: Kona (keine Probleme), Zoe 2019 und Zoe 2020.
Problem bei den Franzosen: die Ladung startet nicht, wenn die Zoe eingeschlafen ist. Die "Weckfunktion" kann ich aber nicht nutzen, sonst müsste ich ja jedesmal umstellen, welche der beiden Zoe grade angesteckt ist.
Gibt es eine Möglichkeit, die Zoe trotzdem tarifoptimiert zu laden?
Danke für die Unterstützung!
Zoe(s) und Awattar
Re: Zoe(s) und Awattar
Hi, Go-E hat eine neue Hardware Version des Go-E Chargers im Beta Test. ich habe sie gerade zu Hause. Diese soll die ZOE erwecken können.
Bin selber im Moment noch in der Testphase (innerhalb 15 Minuten klappt das Wecken schon mal) und habe derzeit leider Kommunikationsprobleme wg der nun uauch neuen API V2 der Go-E. Aber wenn das alles gefixed ist wäre das die Lösung.
Bin selber im Moment noch in der Testphase (innerhalb 15 Minuten klappt das Wecken schon mal) und habe derzeit leider Kommunikationsprobleme wg der nun uauch neuen API V2 der Go-E. Aber wenn das alles gefixed ist wäre das die Lösung.
Das wäre super. Ich bin eh dabei, einen weiteren go-e zu kaufen.
Ist Dir bekannt, bis wann der kommen soll?
Ist Dir bekannt, bis wann der kommen soll?
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 25 times
Oder direkt eine openWB kaufen. Die Zoe wird da zuverlässig geweckt. In Version 2.0 werden Fahrzeuge dynamisch an einen Ladepunkt gebunden. Dann klappt auch das Wecken per API in Deinem Fall.
Ich hab halt schon eine openWB auf Raspi und einen Ladepunkt laufen.
Das werfe ich nicht weg.
Das werfe ich nicht weg.
Könntest Du mal bitte schauen, ob Deine Betaversion eine Seriennummer hat, die mit CM-03 anfängt?
Es kam nämlich letzte Woche eine neue Hardwareversion raus, die könnte also schon zu kaufen sein.
Es kam nämlich letzte Woche eine neue Hardwareversion raus, die könnte also schon zu kaufen sein.
schau ich noch. Habe es an andere Stelle schon geschrieben: mit der neuen GO-App und dem alten GO-E Charger funktioniert jetzt das Wecken der ZOE.