Hallo, heute nach längerer Zeit die openWB gestartet und wollte aufs Webinterface, um mit dem Elektriker Einstellungen vorzunehmen. IP Adresse am Display anzeigen lassen, aufgerufen. Keine Antwort.
EIn Ping auf die 192.168.1.110 bringt zur Antwort:
Ping wird ausgeführt für 192.169.1.110 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 62.155.243.161: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 62.155.243.161: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 62.155.243.161: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 62.155.243.161: Zielnetz nicht erreichbar.
Auf dem Display der Wallbox scheint die IP Kommunikation mit dem Wechselrichter aber zu funktionieren, sie scheint also "ordentlich" im Netzwerk drin zu hängen
Was kann ich denn nun noch tun?
Danke vorab für Eure Hilfe!
Webinterface nicht erreichbar
-
- Beiträge: 979
- Registriert: Mo Nov 02, 2020 9:50 am
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 26 times
Re: Webinterface nicht erreichbar
Sieht aus als wenn dein Browser Client im falschen Netz (62.155.243.*) ist.Ping wird ausgeführt für 192.169.1.110 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 62.155.243.161: Zielnetz nicht erreichbar.
Prüfe die IP Adresse des Clients oder sieh im Router nach, dass der Client wirklich im richtigen Netz ist?
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Kia EV6, Smart EQ forfour