Das ist genau die Art von Support auf die ich voll stehe. Friss oder Stirb.
Also noch mal für Dich, falls Du es nicht verstehst:
Ich ordere ein Kit das ohne Anleitung geliefert wird. Ich schließe es an, es funktioniert nicht.
Ich drücke "Reload" und ich sehe nun zumindest mal eine Komponente im Subnetz. Ich versuche das Setup an der OpenWB über die Einzelkomponenten. Es funktioniert nicht. Ich update die OpenWB. Daraufhin funktioniert die OpenWB nicht mehr und ich schlage mir einen halben Tag um die Ohren damit ich wenigstens die OpenWB wieder zu laufen bringe.
Der Support weicht konkreten Fragen aus und stellt mir auf Nachfrage kein Rücksendelabel aus.
Ich eröffne einen PayPal Fall. 5 Minuten Später erhalte ich ein Rücksendelabel mit der Behauptung ich hätte das bereits erhalten.
Ich mache darauf Aufmerksam, dass das eine Falschaussage ist und erhalte daraufhin den Hinweis, das Label sei bereits einen Tag früher erstellt worden. Ist so ungefähr wie bei einem Paket. Das Label zu haben ohne es zu verschicken ist nicht zielführend.
Sagmal willst du es nicht verstehen?
Die Frage gebe ich mal zurück. Ich will eine Lösung wenn ich mir schon das Wochenende um die Ohren schlage um den Mist zum Laufen zu bringen.
Ich habe jetzt einen Zustand in dem sich Adapter und RasPi gegenseitig sehen. Aber die Kommunikation funktioniert nur wenn ich als Setup PV statt EVU und als Zähler SDM230 statt 630 einstelle. Also muss ich davon ausgehen, dass die Optionen in den Settings "Module -> EVU -> SDM630" statt "EVU-Kit" bloße Fassade sind und nicht funktionieren.
Wenn Du mir sagen könntest wie ich das konfigurieren kann wäre mir mehr geholfen als mit dem Hinweis, dass ich nerve. Ich bin auch genervt.