Hallo zusammen,
habe am Wochenende meine beiden neuen WBs eingerichtet.
mein Setup:
1x OpenWB series2 standard+ (mit Display), LP1
1x OpenWB series 2 standard, LP2
Das Einrichten der Tesla Powerwall hat dank anderer Forumsbeiträge gut geklappt. Die WBs laden. Danke an´s Forum.
LP2 wird im Display der ersten Box angezeigt. Leider lassen sich die beiden Ladepunkte nicht einzeln ansteuern (Sofort, PV, Stop usw.) Wenn ich den Modus ändere, ändert er sich für beide Ladepunkte. Mir fehlt die Schaltfläche in LP2.
Habe dann in der Modulkonfiguration die Einstellungen für Ladepunkt 2 geändert. Habe dann wieder auf "externe WB" zurück gestellt. Nun sieht das Display etwas anders aus. An der Funktion hat sich nichts geändert.
Über Eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Michael
2. OpenWB über Display der 1. OpenWB steuern geht nicht!
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Re: 2. OpenWB über Display der 1. OpenWB steuern geht nicht!
Hallo Andi,
sorry für die späte Rückmeldung. Vielen Dank für Deine Info.
Weis jemand bis wann V 2.0 verfügbar sein wird?
Viele Grüße
Michael
sorry für die späte Rückmeldung. Vielen Dank für Deine Info.
Weis jemand bis wann V 2.0 verfügbar sein wird?
Viele Grüße
Michael
....demnächst (in 2021) solles so weit sein, einen Ausblick findest Du hier: viewtopic.php?p=32468#p32468
VG
VG
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Danke für den Link.
Freie Wahl vom Lademodus an jedem Ladepunkt ist für uns wichtig. Meine Frau fährt Plugin Hybrid der bei der Rückkehr fast immer leer und muss sofort laden werden. Ich fahre Vollelektrisch und kann auch mal einige Tage ohne Laden auskommen. Also PV-Überschuss laden.
Viele Grüße
Michael
Freie Wahl vom Lademodus an jedem Ladepunkt ist für uns wichtig. Meine Frau fährt Plugin Hybrid der bei der Rückkehr fast immer leer und muss sofort laden werden. Ich fahre Vollelektrisch und kann auch mal einige Tage ohne Laden auskommen. Also PV-Überschuss laden.
Viele Grüße
Michael