HSC hat geschrieben: ↑Sa Jul 31, 2021 6:44 pm
Ist überhaupt das "alpha-Kit" installiert.
Ohne dieses ist es (glaube ich, wenn ich es immer richtig verfolgt habe) nicht so wirklich möglich, dort Daten heraus zu bekommen.
VG
...hat sich wohl eben überschnitten....
Nee, aus der Ferne geht es ganz schlecht.
VG
Kannst Du Deine Einstellungen aus der Ferne einsehen? Ich nicht über die Cloud. Via VPN ist es wohl möglich.
Ja, vom Piko normalerweise, wenn er richtig eingerichtet ist. Piko oder Piko alt ???
Wie Jarry schon geschrieben hat, das Ding mit der Glaskugel.....
VG
Ich selber habe keine Cloud eingerichtet, daher weiss ich das nicht.
In Erinnerung habe ich nur noch was von Piko 3.0
Alle Daten sieht man ja wie gesagt mit der Alpha-App.
Naja, dann kann ich ihm auch nicht weiterhelfen.
Wenn es eine Hotline gibt, rufe ich vielleicht da mal an. Vielleicht haben die einen Tipp oder haben direkt Zugriff.
krebs8 hat geschrieben: ↑Sa Jul 31, 2021 7:19 pm
Ich selber habe keine Cloud eingerichtet, daher weiss ich das nicht.
In Erinnerung habe ich nur noch was von Piko 3.0
Alle Daten sieht man ja wie gesagt mit der Alpha-App.
Naja, dann kann ich ihm auch nicht weiterhelfen.
Wenn es eine Hotline gibt, rufe ich vielleicht da mal an. Vielleicht haben die einen Tipp oder haben direkt Zugriff.
Dia Alpha App hat aber doch mit der OpenWB nix zu tun. DORT müssen die richtigen Module korrekt konfiguriert werden.
Schick doch zumindest mal Screenshots von den Settings (alle!) der OpenWB. Sonst führt das zu nix!
Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp
Das sollte auch nur aussagen, dass die PV-Daten ans Heimnetz übermittelt werden, der Fehler also wohl nicht an der PV liegt, sondern an der (Übermittlung zur) Wallbox.
Screenshots: Deswegen hatte ich ja gehofft, von mir daheim aus auf seine Box zugreifen zu können. Bin selten bei ihm und er hat Null Ahnung von PC usw, kann mir also nichts mailen.