Stehe ich auch dazu, weil so etwas ggf. nur verbindlich gerichtlich geklärt werden kann. Aber nochmal ich habe zu keinem Zeitpunkt auch nur den Anschein aufkommen lassen, dass ich dies anstrebe. Das lasse ich mir unter gar keinen Umständen unterstellen!
Und Erbsenzählerei ist doch viel eher ob es nun Update oder Upgrade genannt wird, obwohl openWB selbst von Update gesprochen hat.
Mir kann das ganze eigentlich egal sein, ich habe ja eine vollwertige openWB in der Garage hängen. Der Go-eCharger hängt draußen an der Garage neben dem Fallrohr und da war einfach kein Platz für eine größere WB. Und obwohl das Auto nie in der Garage steht, lade ich fast ausschließlich über die openWB. Der Go-eCharger ist also nur Backup.
Aber ich mag es einfach nicht getäuscht zu werden. Bisher habe ich allen, ob sie es hören wollten oder nicht, erzählt was openWB für ein geiles Projekt ist. Ich habe bei zwei WEG erwirkt, dass wir mit Version 2 und dann „unendlichen“ Ladepunkten die komplette Tiefgarage mit openWB ausstatten. Heute Morgen beim Blick auf die openWB hab ich mich einfach nur geärgert.