Auto läd nur mit 10,2 kW - Im Status nur 15 A statt 16 A wie freigegeben
Re: Auto läd nur mit 10,2 kW - Im Status nur 15 A statt 16 A wie freigegeben
Kia gönnt sich prinzipiell 1-2A weniger als die Vorgabe ist( an allen Ladern).Warum das so ist, bleibt ein Geheimnis.
Hier hat jemand Mal die Ladekurven für den Niro aufgenommen: https://www.goingelectric.de/forum/view ... 61&t=60689
Hallo Florian,
Ist so nicht ganz richtig. Wenn ich den Ladestrom auf 17 A einstelle, dann macht er ja schon 10.3 KW..
Der go-e macht dann scheinbar 15.5 A pro Phase. Hm...
- mrinas
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 8 times
Lädt der ID denn an anderen Boxen mit mehr als 10kw? Unse e2008 nimmt auch maximal knapp uw er 10kw, obwohl im 11 (3*16a) von der openwb angeboten werden.
Die Wallboxen steuern/begrenzen den Strom ja nicht selber sondern signalisieren dem Auto wieviel genommen werden darf. Die tatsächliche Regelung findet im Auto statt.
Denke also dass das so schon passt und alles seine Richtigkeit hat. Dem Auto werden 16A signalisiert (=angeboten), es nimmt sich halt etwas weniger.
Die Wallboxen steuern/begrenzen den Strom ja nicht selber sondern signalisieren dem Auto wieviel genommen werden darf. Die tatsächliche Regelung findet im Auto statt.
Denke also dass das so schon passt und alles seine Richtigkeit hat. Dem Auto werden 16A signalisiert (=angeboten), es nimmt sich halt etwas weniger.
Zuletzt geändert von mrinas am Sa Aug 14, 2021 8:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.
Wenn du eine 11 kW Wallbox hast, wird diese dem Auto ja nie mehr als 16A freigeben (auch wenn du den Schieberegler weiter hoch drehen kannst)
Also ich kann nur für mich sprechen, an den öffentlichen Ladesäulen zieht er mit 11 kW.
Hatte das mit dem go-e jetzt aber dann auch nicht mehr weiter verfolgt.
Hatte das mit dem go-e jetzt aber dann auch nicht mehr weiter verfolgt.
Ich vermute, das waren alles 22 kW(32A)- Säulen?