volvo_wb hat geschrieben: ↑Do Aug 12, 2021 2:17 pm
Ist hier mit "Volvo" die aktuelle Volvo API (connected vehicle) gemeint? Ich habe einen P8 BEV, der die alte API (SoC) nicht kann.
Scheint was altes zu sein. Mit dem temporären Token gehts nicht.
2021-08-12 22:26:37: Lp1: Error from EVCC: 2021/08/12 22:26:37 timeout (LV0)
Kurze Info in eigener Sache: ich werden in den nächsten Wochen den Hostingprovider wechseln müssen. Sollte es dadurch zu Ausfällen kommen schonmal vorab Entschuldigung. Ich versuche die Umstellung so geräuschlos wie möglich zu machen.
Ich habe eien Fiat 500e über EVCC eingebunden. Leider funktioniert der SoC-Update jeweils nur kurze Zeit. Aktuell erneuere ich das Token alle paar Tage, hoffe dass sich für diesen Error eine Lösung finden lässt
Im Log habe ich nur 'Error from EVCC: 2021/08/21 09:22:15 timeout (LV0) at 84 getAndWriteSoc /var/www/html/openWB/modules/soc_evcc/main.sh' gefunden
fhatz hat geschrieben: ↑Sa Aug 21, 2021 8:36 am
Ich habe eien Fiat 500e über EVCC eingebunden. Leider funktioniert der SoC-Update jeweils nur kurze Zeit. Aktuell erneuere ich das Token alle paar Tage, hoffe dass sich für diesen Error eine Lösung finden lässt
Im Log habe ich nur 'Error from EVCC: 2021/08/21 09:22:15 timeout (LV0) at 84 getAndWriteSoc /var/www/html/openWB/modules/soc_evcc/main.sh' gefunden
fhatz
Mit dem Token hat das nichts zu tun. Timeout heisst, dass das Auto nicht schnell genug geantwortet hat. Aktuell warte ich max 1 Minute.
@lutzb: wie lange könnten wir warten, ohne das OpenWB aus dem Tritt kommt und sich die Anfragen aufstapeln würden?
Da der interne Zähler direkt vorher zurückgesetzt wird, ist das relativ unkritisch. Es kommt zu mehreren gleichzeitigen Anfragen, falls manuell per Klick aktualisiert wird oder das eingestellte Intervall schon wieder überschritten wurde. Letzteres sind normal mehrere Minuten.