EVU-Kit mit anderer IP-Adresse
Re: EVU-Kit mit anderer IP-Adresse
Oha, da muss ich wohl mal das Handy tauschen....
Danke erstmal, schaue dann mal am PC.
VG
Danke erstmal, schaue dann mal am PC.
VG
-
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 27 times
Muss mal auf meinem Firmenhandy iPhone 8 schauen, ob das da auch so ist. Das private Galaxy S10 ist noch groß genug um das Menü komplett darzustellen.
Edit: ja, kann ich auch auf andern Handys nachvollziehen, dass das Menü nur bis Systeminfo angezeigt wird.
VG
Det
Edit: ja, kann ich auch auf andern Handys nachvollziehen, dass das Menü nur bis Systeminfo angezeigt wird.
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
Am PC habe ich die Ansicht nun auch komplett "auf dem Schirm".
VG
VG
-
@openWB: gibt es die Chance, dass der PR angenommen wird, wenn für das EVU Kit, eine IP über die Oberfläche angepasst werden kann?
VG
Det
VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
....auch @openWB,derNeueDet hat geschrieben: ↑Sa Aug 28, 2021 7:37 am Muss mal auf meinem Firmenhandy iPhone 8 schauen, ob das da auch so ist. Das private Galaxy S10 ist noch groß genug um das Menü komplett darzustellen.
VG
Det
da stellt sich mir glatt die Frage, ob man die Ansicht verbessern könnte wenn der Bildschirm "zu klein" wird, z. B. über einen Scrollbalken rechts im geöffneten (System-) Fenster.
Bei mir auf S7 und BQaqua gleiches Verhalten, PC geht.
VG
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 30 times
Im derzeitigen EVU Kit Modul nicht.derNeueDet hat geschrieben: ↑Sa Aug 28, 2021 10:16 am @openWB: gibt es die Chance, dass der PR angenommen wird, wenn für das EVU Kit, eine IP über die Oberfläche angepasst werden kann?
VG
Det
Problematik ist simpel, wenn da eine IP zum verstellen ist wird das getan. Das verursacht (unnötigen) Supportaufwand.
Vielen erschließt sich der Zusammenhang mit virtuellen Ips und mehreren Subnetzen im gleichen Netz nicht.
Ein eigenständiges Modul Protoss+SDM hingegen sehe ich unproblematisch.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
Diese Modul scheint es ja zu geben, wenn man einen SDM630 an IP-Adresse auswählt. Dieses funktioniert nur nicht.
In den Bereichen SmartHome etc. kann man die Einstellung mit dem Zähler verwenden
Vielleicht mache ich auch einfach nur etwas falsch ?
-
Eigentlich müsste doch das Modul SDM630 ein "Klon" vom EVU-Kit mit anpassbarer IP-Adresse sein, wenn der virtualcom gewählt ist, oder ?
-
Ich hab noch gar nichts in Richtung Modbus bei mir im Haus am Laufen. Ich wollte schon mal meine S0 Zähler durch nen SDM 630 ersetzen, aber irgendwie war es mir dann doch zu teuer, das zu ersetzen. Tut ja noch.
Evtl. Schaut sich das dann jemand anderes an.
VG
Det
Evtl. Schaut sich das dann jemand anderes an.
VG
Det