Das wird - wenn ich das beim Lesen überhaupt richtigt verstanden habe - nicht funktionieren, da die custom integration nicht an einen x-beliebigen MQTT-Server Daten schickt, sondern nur an den, an den HA angeschlossen ist (mittels MQTT-Integration).OrTiN hat geschrieben: ↑Do Sep 16, 2021 2:38 pm Eine Idee dir mir nach meinen gestrigen Recherchen zu SoC Modulen kam war ein weiterer service der es ermöglich aus deiner Integration heraus den SoC an openWB zu senden. Ich nutze in meiner anderen (pimatic) Hausautomatisierung schon ein plugin der hervorragend funktioniert. Damit meine 12V Batterie (ich fahre einen eSoul) nicht leergelutscht wird möchte ich nur diesen benutzen um die KIA Api abfragen so gering zu halten wie es nur geht. Den SoC möchte ich dann per MQTT an die openWB übergeben. Da es für den SoC die MQTT Möglichkeit gibt könnte das mehreren helfen.
Derzeit mache ich das schon mit einem simplen mosquitto_pub -h 192.168.110.40 -t openWB/set/lp/1/%Soc -m $soc. Es funktioniert, aber warum nicht out of the box aus einer integration heraus
Falls du das unbedingt aus HA machen willst, würde ich dir empfehlen, die Shell Command Integration https://www.home-assistant.io/integrati ... l_command/ anzuschauen. Damit definierst du ein Shell-Kommando, das du dann z.B. aus einer Automatisierung heraus losschicken kannst.