Jarry hat geschrieben: ↑Mo Sep 27, 2021 8:45 pm
zoe*in hat geschrieben: ↑Mo Sep 27, 2021 8:30 pm
Klassse Antwort, ganz ganz prima.
Ja was erwartest du denn?
Derzeit sagt OpenWB, dass die Zoe (aus Erfahrung mit alten Phase 1 und Renault ist keine Hilfe) nicht klappt, und sperren die Funktion weil sie keine Haftung übernehmen. Sollen die jetzt nen schrieb aufsetzenden dem steht: wir übernehmen keine Haftung…. ?
Glaub mal, dann kommt der nächste der seine Phase 1 dran hängt und den Lader schrottet, und winkt gleich wieder mit seiner RSV und sucht irgendwelche formalen Fehler im Dokument…. Und JA, ich bin mir sicher, solches Klientel ist auch hier im Forum unterwegs…
Ich kann zoe*in schon verstehen.
openWB hat ja einen Gesamtüberblick über Supportanfragen, Erfahrungsberichte etc.
Ich habe jetzt bspw. einen neuen ZOE getestet und es ging. Aber das ist ja nur meine Einzelerfahrung.
openWB könnte jetzt ja vielleicht sagen, dass es aufgrund Ihres Gesamtüberblicks so aussieht, dass ZOE Phase 2 keine Probleme macht, aber es aus den und den Gründen noch keine Freigabe gibt und ein Betrieb auf eigene Gefahr stattfinden muss. Aber dann hätte man eine bessere Basis als der Einzeltest.
Das andere mit der "Bekannten". Also jetzt mal ehrlich...ich habe meine openWB zusammen mit der PV Anlage vom Elektriker installiert bekommen. Hab sie mir ausgesucht und gesagt, was er bestellen soll. Die Frage nach dem ZOE habe ich nie gesehen. Hätte nicht ein Bekannter mich danach gefragt, als er auch bestellen wollte, hätte ich nie davon erfahren. Wäre "die Bekannte" gekommen, hätte ich stumpf den ZOE angeschlossen...und dann?
Und dann nochmal zur Phase 2. @openwb: EIgentlich handelt es sich doch hier um ein neues Fahrzeug, dass ihr eigentlich neu bewerten müsstet, oder? Denn der ZOE hat 2015 ja einen komplett neuen Antriebstrang bekommen. Und zwar wurde der Conti Antriebstrang durch eine Renault-Eigenentwicklung ausgetauscht. Da bei dem Lader über den Antriebsstrang geladen wird, ist der ZOE1 mit ZOE2 aus "Wallbox-Sicht" ja gar nicht mehr vergleichbar oder irre ich da?