BMW i3 SOC [gelöst]
BMW i3 SOC [gelöst]
Hallo zusammen,
seit heute wird bei mir SOC nicht mehr aktualisiert. Nach dem Restart wird 0% angezeigt.
Ich nutze openWB 1.9.244. Auf meinem OpenHab werden SOC Daten abgeholt, sodass es wohl an der OpenWB Software liegen durfte. Zur sicherheit habe ich noch mein Passwort neu eingegeben, leider ohne Erfolg.
Im Log erscheint folgendes:
2021-10-02 16:45:04: ##### cron5min.sh finished ##### (LV0)
PHP Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in /var/www/html/openWB/modules/soc_i3/index.php on line 151
2021-10-02 16:50:01: ##### cron5min.sh started ##### (LV0)
Gibt es ähnliche Probleme bei anderen i3 Besitzer?
seit heute wird bei mir SOC nicht mehr aktualisiert. Nach dem Restart wird 0% angezeigt.
Ich nutze openWB 1.9.244. Auf meinem OpenHab werden SOC Daten abgeholt, sodass es wohl an der OpenWB Software liegen durfte. Zur sicherheit habe ich noch mein Passwort neu eingegeben, leider ohne Erfolg.
Im Log erscheint folgendes:
2021-10-02 16:45:04: ##### cron5min.sh finished ##### (LV0)
PHP Warning: array_merge(): Argument #1 is not an array in /var/www/html/openWB/modules/soc_i3/index.php on line 151
2021-10-02 16:50:01: ##### cron5min.sh started ##### (LV0)
Gibt es ähnliche Probleme bei anderen i3 Besitzer?
- Sonnenjunky
- Has thanked: 1 time
Re: BMW i3 SOC
mit welcher Version wurde es nun gefixt?
habe openWB Version 1.9.220 am laufen und da funktioniert es offenbar nicht.
gibt es eine Stable Version wo die Abfrage für den i3 funktioniert?
habe openWB Version 1.9.220 am laufen und da funktioniert es offenbar nicht.
gibt es eine Stable Version wo die Abfrage für den i3 funktioniert?
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 31 times
Meine Erfahrung aus >3 J. oWB:
beta und nightly sind meist die stabileren SW-Versionen. Es sind Neuerungen enthalten (z.B. SoC-Auslesung, die sich immer mal ändern) und es hat ein bug-fixing statgefunden. Letztlich geht immer eine nigthly in eine beta/stable über.
beta und nightly sind meist die stabileren SW-Versionen. Es sind Neuerungen enthalten (z.B. SoC-Auslesung, die sich immer mal ändern) und es hat ein bug-fixing statgefunden. Letztlich geht immer eine nigthly in eine beta/stable über.
- Sonnenjunky
Daß beta und nightly stabilere Versionen sind als eine Stable ist mir zwar nicht logisch aber okay, lassen wir das dahingestellt.
Es hätte ja sein können, daß jemand hier mitliest der aus eigener Erfahrung mit dem genannten Fahrzeug eine funktionierende Version vermelden kann.
Bin halt nicht so der "heute töten wir mal wieder ab" Typ
Es hätte ja sein können, daß jemand hier mitliest der aus eigener Erfahrung mit dem genannten Fahrzeug eine funktionierende Version vermelden kann.
Bin halt nicht so der "heute töten wir mal wieder ab" Typ
- Sonnenjunky
Habe mich nun doch zum ßetatester hinreissen lassen und kann vermelden daß openWB Version: 1.9.249 mit unserem i3 funktioniert
Dank an den Programmierer.
Dank an den Programmierer.
-
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 31 times
Ich hab's Dir doch erläutert. Das sind forgeschriebene Verbesserungen.Sonnenjunky hat geschrieben: ↑Sa Nov 06, 2021 5:37 pm Daß beta und nightly stabilere Versionen sind als eine Stable ist mir zwar nicht logisch aber okay, lassen wir das dahingestellt.
1.9.249 nigthly + i3 => läuft hier 1aSonnenjunky hat geschrieben: ↑Sa Nov 06, 2021 5:37 pm Es hätte ja sein können, daß jemand hier mitliest der aus eigener Erfahrung mit dem genannten Fahrzeug eine funktionierende Version vermelden kann.
Sieht aus, als hätte BMW wieder an den Werten gedreht - ich habe jetzt auf die aktuelle Nightly (1.9.250) upgedated - das hat aber leider noch nicht geholfen.
Danke,
Frank
Code: Alles auswählen
2021-11-29 16:50:01: ##### cron5min.sh started ##### (LV0)
2021-11-29 16:45:03: ##### cron5min.sh finished ##### (LV0)
Frank
- Sonnenjunky
also ich bilde mir ein es hat bis vor 2 Tagen noch funktioniert aber seit heute klappt´s definitiv auch hier nicht mehr mit x249
wie kann ich da Nachschau halten um an diesen Log zu kommen?
wie kann ich da Nachschau halten um an diesen Log zu kommen?