Das wäre ein super Feature wenn man die Schieflastgrenze einstellen könnte.
Wurde dies mittlerweile so implementiert oder wie ist der Status bei dem Thema?
1-phasig 32A bei PV-Überschuss?
-
- Site Admin
- Beiträge: 8482
- Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 24 times
Re: 1-phasig 32A bei PV-Überschuss?
Bei aktivierter Umschaltung ist sie für das einphasige Laden einstellbar.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Re: 1-phasig 32A bei PV-Überschuss?
Das heißt ich könnte meinen corsa, Einphasig mit 7,2kW 32A laden, wenn die automatische Umschaltung aktiviert ist und die eingestellte Schieflastgrenze z.B. 20A nicht verletzt wird (z.B.Bezug von 10A auch auf den anderen beiden Phasen?
Da das Auto nur den Einphasenlader hat, bringt mir jedoch die automatische Umschaltung nichts.
Konnte es leider noch nicht testen, da die OpenWb (aus KfW Gründen) aktuell noch auf 11kW "gedrosselt" ist.
Re: 1-phasig 32A bei PV-Überschuss?
nein.
32A wird nur ohne Beachtung der Schieflastgrenze geladen, siehe Beitrag von openWB » Sa Okt 24, 2020 12:58 pm
Wir haben einen e-Up und e-Golf.
Der e-Up kann nur 16A. (soll welche geben die 32A können)
der e-Golf kann 30A 1p, aber das dauert eine gewisse Zeit bis der Bordlader intern umschaltet und auch wieder bis er zurück schaltet.
Habe beide Varianten ausprobiert und muss sagen die automatische 1p3p Umschaltung von openWB ist deutlich besser geeignet.
Beim ID3 war es eher interessant, der schaltet ohne Unterbrechnung von 6 bis 32A durch, hier könnte man im Sommer mit einem 1p WR etwas "spielen".
32A wird nur ohne Beachtung der Schieflastgrenze geladen, siehe Beitrag von openWB » Sa Okt 24, 2020 12:58 pm
Keinen Mehrwert.und würde insbesondere die vielen e-Kleinwagenbesitzer, wie z.B. e-up, einen echten Mehrwert bieten.
Wir haben einen e-Up und e-Golf.
Der e-Up kann nur 16A. (soll welche geben die 32A können)
der e-Golf kann 30A 1p, aber das dauert eine gewisse Zeit bis der Bordlader intern umschaltet und auch wieder bis er zurück schaltet.
Habe beide Varianten ausprobiert und muss sagen die automatische 1p3p Umschaltung von openWB ist deutlich besser geeignet.
Beim ID3 war es eher interessant, der schaltet ohne Unterbrechnung von 6 bis 32A durch, hier könnte man im Sommer mit einem 1p WR etwas "spielen".
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
Re: 1-phasig 32A bei PV-Überschuss?
Unser E-UP EZ 12/2019 konnte nur 16A, der neue EZ 02/2021 kann ohne Veränderung einphasig bis 32A laden. Ich lade den E-UP mit max. 25 A und das Model 3 mit max. 28A.
In den USA lädt das Model 3 einphasig mit 48A. Ich vermute, das ginge auch hier, wenn die Elektroinstallation es hergeben würde.
In den USA lädt das Model 3 einphasig mit 48A. Ich vermute, das ginge auch hier, wenn die Elektroinstallation es hergeben würde.
Tesla Model Y, VW E-Up, 2x openWB, Solaredge-PV 15,5 kWp ONO, BYD LVS 32 kWh und 3-phasige Victron Multiplus-II 5000 mit Victron DC-PV 7,2 kWp NNW, Daikin Wärmepumpe.