Hallo,
eine kleine Frage zur PV-Logik: Kann es sein, dass die OpenWB nach dem Neuanstecken erst einmal annimmt, dass ein 1P-Lader vorhanden ist? Wir haben hier immer PV-Lade-Starts, die sich mit dieser Logik erklären ließen: D.h. Box startet den Ladevorgang, merkt dann, dass es viel zu wenig Strom für den 3-P-Lader ist und dreht dann nach der PV-Karrenzzeit den Strom wieder ab.
Wenn "ja", kann man das irgendwie festhalten, d.h. kann ich der OpenWB sagen, dass an dem Ladepunkt IMMER ein 3P-Lader hängt? Das mit dem Phasenmerken ging doch mal irgendwo, oder habe ich das falsch im Kopf?
Danke
Ilchi
PV Logik bei 1P bzw. 3P-Autos
Re: PV Logik bei 1P bzw. 3P-Autos
Hallo Ilchi,
Gleiches ist bei mir passiert, hatte ich hier auch schon gepostet, wurde bisher leider nicht darauf reagiert.
viewtopic.php?f=9&t=4033&p=45798#p45798
Im Screenshot des Logfiles sieht man, dass die openWB um 10:38:15 denkt, dass sie auf 1-phasig gestellt ist, obwohl in den Einstellungen schon 3-phasig eingestellt war, weil zuletzt so geladen wurde.
Dann schaltet sie ein und merkt, ach so, sind ja doch 3 Phasen und schaltet dann nach der Abschaltverzögerung wieder aus.
Gleiches ist bei mir passiert, hatte ich hier auch schon gepostet, wurde bisher leider nicht darauf reagiert.
viewtopic.php?f=9&t=4033&p=45798#p45798
Im Screenshot des Logfiles sieht man, dass die openWB um 10:38:15 denkt, dass sie auf 1-phasig gestellt ist, obwohl in den Einstellungen schon 3-phasig eingestellt war, weil zuletzt so geladen wurde.
Dann schaltet sie ein und merkt, ach so, sind ja doch 3 Phasen und schaltet dann nach der Abschaltverzögerung wieder aus.
9,7 kWp Hyundai FullBlack PV + Fronius WR & SmartMeter, openWB Standalone + go-e charger, Polestar 2 LRDM PP