Gauges Theme, SoC eingeben

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
gorthon

Gauges Theme, SoC eingeben

Beitrag von gorthon »

Hallo zusammen,

wie kann ich beim Gauges Theme den SoC eingeben? Wäre es ggf. möglich, das noch zu implementieren? Beim Cards Theme geht es, aber das möchte ich nicht am (externen) Display, da das Gauges Theme optisch wesentlich ansprechender ist und vor allem alles auf einem Screen anzeigt.
MichaO
Been thanked: 2 times

Re: Gauges Theme, SoC eingeben

Beitrag von MichaO »

Was geht denn nicht? Wenn man auf Sofortladen geht, sieht man unter dem Chart doch für jeden Ladepunkt den Abschnitt "Lademengenbegrenzung". Wenn man da auf "EV-SoC" klickt, kann man den doch einstellen. Oder meinst Du was Anderes?
gorthon

Beitrag von gorthon »

Also wenn ich hier
gauges.jpg
auf Sofort Laden klicke, dann verlasse ich ja den PV-Modus. Und selbst da kann ich nicht den aktuellen SoC eingeben.

Eines meiner Fahrzeuge hat kein SoC-Modul, bzw. ich bin auf die manuelle Berechnung angewiesen. D.h. beim Anschließen muss ich von Hand den SoC eingeben. Bei dem Cards Theme gibt es da einen Edit Button und ich kann den Prozentsatz eingeben. Ich nutze aber das Gauges-Theme und sehe da keine Möglichkeit, wo ich am Display den SoC-Prozentsatz eingeben kann.

Im Sommer war das wegen genug Sonne noch relativ egal. Jetzt im Winter bin ich aber auf das Nachtladen angewiesen, und da muss ich nach dem Anstecken immer den SoC eingeben, sonst weiß er ja nicht, ob und wie viel er nachts laden soll. Und dass das nicht am Display geht nervt leider ziemlich (für mich persönlich ginge es noch, das am Smartphone zu machen, aber meine Frau, die meistens den Wagen fährt, würde das nie tun, wenn es nicht am Display geht; Stichwort WAF :-) .
MichaO
Been thanked: 2 times

Beitrag von MichaO »

Ach so... Du sprichst vom Display, das hatte ich überlesen. Ich dachte an die normalen Themen. Beim Display bin ich leider raus, sorry.
Antworten