Rückmeldungen Beta 1.9.245
Re: Rückmeldungen Beta 1.9.245
Von Stable 1.9.244 kommend hat nach Update der (Master-) oWB der zweite Ladepunkt das Update nicht automatisch erhalten.
29,45 kWp an Fronius Symo; V2H mit MG5 + Soyosource Controller (Nulleinspeisung); Smart ED3 + Octavia RS iV als Daily; openWB series2 als Duo, custom & Eigenbau auf V2.x
Von Beta 239 kommend ist das Update für beide Boxen das erste Mal seit langem problemlos durchgelaufen.
Vorher ging die externe openWB immer beim Update.
Danke!
Vorher ging die externe openWB immer beim Update.
Danke!
17kWp Ost/Süd/West, Kostal PIKO 17, (noch) Discovergy, 2x openWB series 2 custom, FHEM, Proxmox mit OpenWB 2.x und am Basteln
- Thomas aus W
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 3 times
[OWB1-DUO Bausatz] Fahrzeug an LP2 wird nicht erkannt
Zumindest zeugt die Oberfläche nicht an, ob das Fahrzeug erkannt wurde.
Außerdem wird beim LP1 immer ein grüner Stecker angezeigt, auch wenn sowohl Vorgabe wie auch Ladeleistung 0 sind.
Bin jetzt zurück auf die 1.9.239, da gehts, liegt also nicht an der Hardware...
bye
TW
Außerdem wird beim LP1 immer ein grüner Stecker angezeigt, auch wenn sowohl Vorgabe wie auch Ladeleistung 0 sind.
Bin jetzt zurück auf die 1.9.239, da gehts, liegt also nicht an der Hardware...
bye
TW
Ich habe letzte Woche das Update auf die Beta 1.9.245 gemacht. Seither sehe ich alle 5 Minuten einen Aussetzer auf der PV-Leistung.
Bin mir nicht sicher, ob das ursächlich sein kann, da ich im Change-Log diesbezüglich keine Änderung gesehen habe.
Meine Konfiguration:
OpenWB Series 2 custom
Wechselrichter SolarEdge SE7K
Bin mir nicht sicher, ob das ursächlich sein kann, da ich im Change-Log diesbezüglich keine Änderung gesehen habe.
Meine Konfiguration:
OpenWB Series 2 custom
Wechselrichter SolarEdge SE7K
-
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 4 times
Hallo zusammen,
liegt es an der 1.9.245, dass Folgendes passiert (ich kann hier leider keine Bilder anfügen):
1) Geht man auf Ladestrom, so erscheinen zwei Schieberegler. LP1 steht bei 16A, LP2 steht bei 6A (übrigens zwischen Einheit und Zahl gehört immer ein Leerzeichen!). Dennoch sind beide Schieberegler mittig.
2) Schiebt man den Schieberegler nach rechts, so startet die openWB neu.
liegt es an der 1.9.245, dass Folgendes passiert (ich kann hier leider keine Bilder anfügen):
1) Geht man auf Ladestrom, so erscheinen zwei Schieberegler. LP1 steht bei 16A, LP2 steht bei 6A (übrigens zwischen Einheit und Zahl gehört immer ein Leerzeichen!). Dennoch sind beide Schieberegler mittig.
2) Schiebt man den Schieberegler nach rechts, so startet die openWB neu.
-
- Has thanked: 19 times
- Been thanked: 35 times
Bei Platznot (z.B. phone) zählt jedes Pixel.mattberlin hat geschrieben: ↑Do Feb 03, 2022 8:00 pm übrigens zwischen Einheit und Zahl gehört immer ein Leerzeichen!
ps
Mit Ausrufezeichen wäre ich sparsamer. Damit erzielt man selten Erfolge .
-
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 4 times
Hallo zusammen,
habe gerade noch einmal getestet. Solche Anzeigefehler, wie im Bild oben, treten auch bei der 244er auf:
Die Schieberegler scheinen beim Menüaufruf grundsätzlich in der Mitte zu stehen, die Auswahl 6 A und 16 A führt dann auch zu den mittigen Schiebern: Schiebt man nun einen Schieber nach rechts, so erscheint ein blaues Icon mit Pfeil auf dem Display (so wie bei Android, wenn man von oben nach unten das Menü aufslidet) und es erscheint, dass die openWB neu gestartet wird.
Sind diese Bugs bekannt?
habe gerade noch einmal getestet. Solche Anzeigefehler, wie im Bild oben, treten auch bei der 244er auf:
Die Schieberegler scheinen beim Menüaufruf grundsätzlich in der Mitte zu stehen, die Auswahl 6 A und 16 A führt dann auch zu den mittigen Schiebern: Schiebt man nun einen Schieber nach rechts, so erscheint ein blaues Icon mit Pfeil auf dem Display (so wie bei Android, wenn man von oben nach unten das Menü aufslidet) und es erscheint, dass die openWB neu gestartet wird.
Sind diese Bugs bekannt?