Nachdem ich weiß, das man mit den RFID Tags unter Mode1 auch die Ladeprogramme auswählen kann, stellen sich mir gleich ein paar neue Fragen.
Kann man mit irgend welchen Parametern es beeinflussen, das dass RFID schalten des gewählten Programms schneller aufgerufen wird?
Ich habe jetzt 3 Tags für die Programme PV, Sofort und Min&PV belegt und so auch beschriftet. Die drei TAG`s hängen in der Garage neben der Wallbox. So kann meine Frau, ohne Bedienkentnisse, je nach Wetter (Sonne=PV - Sonne-Wolken Mix = Min & PV - Abends = Sofort), den passende Tag von der Wand nehmen und die Wallbox entsprechend umstellen. So weit so gut.
Nun habe ich festgestellt, das der Umschaltvorgang rund 20 Sekunden dauert. Kann man diese Zeit irgendwo verkürzen?
Des weiteren habe ich festgestellt, das nach der Aktivierung des RFID Mode1 plötzlich im Display das Tastenfeld für die Sperrcode Eingabe vorhanden ist, obwohl dieses in openWB nicht expliziert freigegeben wurde - ist das Normal?
RFID Umschaltzeiten & Display PIN Sperre
-
- Been thanked: 1 time
-
- Site Admin
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 32 times
Re: RFID Umschaltzeiten & Display PIN Sperre
Hierbei handelt es sich nicht um einen Sperrcode.Des weiteren habe ich festgestellt, das nach der Aktivierung des RFID Mode1 plötzlich im Display das Tastenfeld für die Sperrcode Eingabe vorhanden ist, obwohl dieses in openWB nicht expliziert freigegeben wurde - ist das Normal?
Über "Code" können die RFID Tags (oder andere selbst festgelegte Zahlenkombinationen) eingegeben werden.
Heißt eine RFID Funktionalität ohne RFID selbst zu benötigen.
Die Zeit lässt sich nicht verkürzen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de