Somit solltest Du in dessen Forum posten so es eines gibt

Es gibt bei uns keine offenen Bestellungen aus Mai, auch nicht aus Juni. Egal ob von Privat oder von Partnern. Am besten mal mit Bestellnummer per PN melden.inghost hat geschrieben: Mi Jan 12, 2022 7:00 pmLangsam verstehe ich das alles nicht mehr. Ich habe Anfang Mai 2021 über eine Firma in Mechernich die Standard+ bestellt. Sie wurde Ende November für Mitte/Ende Januar 2022 angekündigt. Heute bekomme ich die Aussage, dass es wahrscheinlich Ende Februar/Anfang März wird. Wenn ich dann lese, Dass Du Deine schon bekommen hast, obwohl Du 2,5 Monate nach mir bestellt hast, fühle ich mich total verarscht.jottef hat geschrieben: Mi Jan 05, 2022 11:34 am Juhu, es ist soweit.
Die UPS Sendungsbenachrichtigung gestern erhalten, meine beiden Boxen Standard+ und Custom sollen heute geliefert werden.![]()
Mitte Juli 2021 bestellt ( Nr. 148xxx), macht dann rund 24 Wochen Lieferzeit.![]()
Wie kann es zu dieser Ungleichbehandlng kommen?
Also wenn es darum geht, wer zuerst bestellt hat, dann ganz klar ich. Meine Bestellung war von Oktober 2020! Aber, so wie bei dir, zuerst bei einem Elektriker. Damals waren es noch 4 Wochen Lieferzeit, da die KFW Förderung noch nicht existierte. Der Gute hat aber anscheinend nur sehr viel Energie im Erfinden von Ausreden investiert, statt die Wallboxen wirklich zu bestellen. Daher habe ich letztendlich nach viel Theater selbst bei openWB bestellt. Zum Glück, denn sonst hätte ich die nämlich immer noch nicht. Der Schuldige wird also woanders zu suchen sein, auch wenn die dir was anderes erzählen. Bestes Mittel das herzufinden ist, nach der Bestellnummer zu fragen.inghost hat geschrieben: Mi Jan 12, 2022 7:22 pm @Sonnenjunky
Danke, für Deinen hilfreichen Kommentar!
Wieso sollte ich? Wo ich die OWB bestelle, muss doch egal sein. Es ist ein Partner, der auf der OWB-Site verlinkt ist. Er würde mir das Ding gerne installieren, aber er bekommt es nicht. Scheint also so zu sein, dass die "Partner" länger warten müssen, als die Direktkunden. Das nenne ich ja mal ne tolle Partnerschaft.
Klar, muss man einen Elektriker finden, der das so macht. Aber um Ausreden sind die alle nicht verlegen. So dramatisch das war mit der Flut, aber was hat das bitte mit dem Bestellzeitpunkt zu tun?inghost hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 3:10 pm Was hilft es mir, wenn ich das Ding im Shop bestelle. Es muss ja angeschlossen werden (was ich nicht kann). Es macht halt keiner, wenn ich das Ding nicht bei ihm bestelle.
Inzwischen steht wohl fest, dass die Bestellung erst im September bei OWB eingegangen ist. Habe aber mit dem Handwerker noch nicht sprechen können. Fest steht, dass der Betrieb Flutopfer war und ein Großteil seiner Lagerbestände betroffen war.
Wenn er einen Lagerbestand von openWBs hatte, hat er vorher was falsch gemacht.....inghost hat geschrieben: Do Jan 13, 2022 3:39 pm Wenn er einen Lagerbestand von der OWB hatte und der vernichtet wurde, könnte ich es nachvollziehen.