Frage zu Awattar Modul

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
ManuelT

Frage zu Awattar Modul

Beitrag von ManuelT »

Hallo,

nutze seit heute das Awattar Modul. Geh ich richtig in der Annahme, dass der Börsenpreis in Netto angezeigt wird? Kann man das irgendwie umstellen? Auch kann ich den Arbeitsgrundpreis nirgends eintragen. Hätte halt gern im Ladelog letztendlich die Bruttoladekosten gleich angezeigt. Das ging ja mit dem festeingetragenen Preis ganz gut

Klick ich auf Stromtarif Info kommt:

"Stromtarif-Info Awattar
Vollständige Implementierung mit den durch Awattar bereitgestellten Daten folgt."
Kommt das dann mit dem nächsten Update?

Leider funktioniert der Ladelog gerade irgendwie nicht.
ManuelT

Re: Frage zu Awattar Modul

Beitrag von ManuelT »

Hochhol.
ManuelT

Beitrag von ManuelT »

Hab ich die Frage falsch gestellt? Oder gibts hierzu keine Antworten? Oder gibts Antworten aber ich bin zu doof sie zu finden?
LutzB
Has thanked: 4 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von LutzB »

Der Entwickler, der das Modul umgesetzt hatte, ist inzwischen zu Tibber gewechselt. Bleibt also abzuwarten, bis sich wieder jemand findet, der Interesse an der Umsetzung hat und das auch durchziehen kann.
derNeueDet
Has thanked: 5 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von derNeueDet »

viewtopic.php?f=4&t=4618&p=54828&hilit=Tado#p54828

Bleibt eh abzuwarten, wie es mit Awattar weiter geht.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
ManuelT

Beitrag von ManuelT »

ach herrje...
Jarry
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Jarry »

Awattar ist heutzutage doch nur was für reiche Säcke :)

Hätte es auch beinahe gebrauchen können, aber dank dem Unvermögen von discovergy ist der Zählerwechsel 3 mal gescheitert (das letzte mal kam die Terminabsage 15min vor der eigentlichen Termin)
Ich konnte dann glücklicherweise kurz bevor es an der Börse völlig bekloppt wurde im yearly bleiben zu 22,x ct

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
derNeueDet
Has thanked: 5 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von derNeueDet »

Ich war auch schon nah dran, aber ich habe dann einige Zeit im Discovergy Forum mitgelesen und das war so bekloppt mit Lieferterminen, Portal Ausfällen, zickiger Hardware...

Da dachte ich, das macht keinen Spaß und ich bleibe bei meinem Betreiber, der mir in der Zwischenzeit auch noch wegen der WP für das ganze Haus einen HT/NT Tarif angeboten hat. Jetzt lade ich wenn ich keine Sonne hatte das auto eben nachts für 22ct/kWh auf.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 300 (06/2024)
ManuelT

Beitrag von ManuelT »

Das mit dem Zähler lief bei mir problemlos. Bekam ihn sogar wesentlich früher. Die Börsenpreisentwicklung ist natürlich eher nicht so toll. Naja, da muss ich jetzt durch. Das Auto kann ich auch in der Arbeit laden, da kostet es 30ct plus einmal 99ct Ansteckgebühr. Billiger bekomm ichs grad nicht, außer der Börsenpreis ist im Keller. Die PV hab ich leider noch nicht auf dem Dach
Antworten