Restore von Backup: Smarthome 2.0 wird nicht richtig wiederhergestellt
-
Restore von Backup: Smarthome 2.0 wird nicht richtig wiederhergestellt
Da meine SD-Karte abgeraucht ist, musste ich ein Backup einspielen. Hat soweit auch alles funktioniert außer Smarthome 2.0. Hier zeigt er in den Einstellungen noch den Stand von der Kopie der SD-Karte, aber er scheint irgendwie die anderen Geräte trotzdem zu verarbeiten. Hat da jemand vielleicht eine Idee, wie ich das reparieren könnte, ohne Smarthome neu parametrisieren zu müssen?
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
Kostal Plenticore Plus
Re: Restore von Backup: Smarthome 2.0 wird nicht richtig wiederhergestellt
Ich leider nicht...
Würde aber empfehlen, nach der kompletten Re- Einrichtung (auch SH2.0) nochmal davon ein image zu ziehen, um solche Dinge zukünftig auszuschliessen.
VG
Würde aber empfehlen, nach der kompletten Re- Einrichtung (auch SH2.0) nochmal davon ein image zu ziehen, um solche Dinge zukünftig auszuschliessen.
VG
-
Ich hatte das selbe Problem, schon öfter. Manchmal hilft es einfach nur einen Wert zu ändern, dann übernimmt er alle anderen neu. Ich musste aber auch schon mal alles zurücksetzen.
Könnte daran liegen, dass neue Einstellungsmöglichkeiten hinzukommen und er dann die Werte falsch schreibt?
Ich hätte nämlich auch schon das Problem, dass zwar ein Wert angezeigt wurde, aber ein anderer verarbeitet
Könnte daran liegen, dass neue Einstellungsmöglichkeiten hinzukommen und er dann die Werte falsch schreibt?
Ich hätte nämlich auch schon das Problem, dass zwar ein Wert angezeigt wurde, aber ein anderer verarbeitet
-
Hab jetzt alles wieder eingestellt. Hoffentlich passt bei der Anlauferkennung alles, hatte da ziemlich feinjustiert aber natürlich nicht extra gesichert. Wenn es garnicht tut muss ich wohl die alte SD-Karte nochmal einsetzen, damit ich die Einstellungen abschreiben kann.
Wäre aber eventuell ein Thema für openWB. Wenn es bei mir um eine gekaufte Box ginge, wäre ich ehrlich gesagt ziemlich genervt, wenn ich schon extra täglich ein Backup mache und dann Einstellungen gerade an einer so komplexen Stelle wie bei Smarthome 2.0 einfach weg sind.
@HSC: Werde aber auf jeden Fall deinen Rat beherzigen und nochmal komplett die SD-Karte sichern, damit das das nächste Mal an der Stelle schon rückgesichert wird. Danke.
Wäre aber eventuell ein Thema für openWB. Wenn es bei mir um eine gekaufte Box ginge, wäre ich ehrlich gesagt ziemlich genervt, wenn ich schon extra täglich ein Backup mache und dann Einstellungen gerade an einer so komplexen Stelle wie bei Smarthome 2.0 einfach weg sind.
@HSC: Werde aber auf jeden Fall deinen Rat beherzigen und nochmal komplett die SD-Karte sichern, damit das das nächste Mal an der Stelle schon rückgesichert wird. Danke.
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
Kostal Plenticore Plus
Kostal Plenticore Plus