Hallo,
beim Kauf der openWB custom mit RFID Tags bin ich davon ausgegangen das folgendes möglich ist:
WB steht auf „stop“ —> Fahrzeug wird eingesteckt und WB wird auf „sofort-laden“ gestellt —> Ladevorgang startet aber erst wenn die WB via RFID Tag freigeschalten wird.
Dann sollte die WB sich nach dem Ende des Ladevorgangs und Abstecken des Fahrzeugs wieder automatisch sperren.
Grundsätzlich die Frage: ist das so möglich wie beschrieben?
Ich habe 2 RFID-Tags in der Box hinterlegt - aktuelle kümmert sich die WB aber leider wenig darum und lädt jedes Mal munter drauf los…
RFID richtig einstellen - Ladepunkt mit RFID aktivieren/ sperren
-
Re: RFID richtig einstellen - Ladepunkt mit RFID aktivieren/ sperren
Ja, ist möglich.
Unter Einstellungen/allgemein "Sperren nach Abstecken" aktivieren und in den RFID- Einstellungen zusätzlich die beiden Tags/ Chip für den "LP aktivieren" hinterlegen.
Und immer nur einen Lademodus pro Tag verwenden.
VG
Unter Einstellungen/allgemein "Sperren nach Abstecken" aktivieren und in den RFID- Einstellungen zusätzlich die beiden Tags/ Chip für den "LP aktivieren" hinterlegen.
Und immer nur einen Lademodus pro Tag verwenden.
VG
-
Beides habe ich so eingestellt - und trotzdem läuft die Box einfach an....Unter Einstellungen/allgemein "Sperren nach Abstecken" aktivieren und in den RFID- Einstellungen zusätzlich die beiden Tags/ Chip für den "LP aktivieren" hinterlegen.
Wie meinst Du das - und was ist der Hintergrund?Und immer nur einen Lademodus pro Tag verwenden.
offtopic: Kann gerade keine Bilder dazu posten weil Kontingent erschöpft ist.
Der Tag ist der RFID- Chip.
Pro Chip/ RFID-Tag darf nicht gleichzeitig nurPV und Sofort hinterlegt werden. Es geht immer nur ein Modus, sonst weiss die Box nicht, wie sie nun laden soll.
VG
Pro Chip/ RFID-Tag darf nicht gleichzeitig nurPV und Sofort hinterlegt werden. Es geht immer nur ein Modus, sonst weiss die Box nicht, wie sie nun laden soll.

VG