Ladebegrenzung am Display einstellen

Antworten
n8flight
Beiträge: 50
Registriert: Di Jun 08, 2021 10:47 am

Ladebegrenzung am Display einstellen

Beitrag von n8flight »

Moin,

leider musste ich feststellen, dass ich die Ladebegrenzung z.B. im Modus Sofort Laden nicht am Display einstellen kann. Wenn ich z.B. festlegen möchte, dass das Auto nur bis SoC 50% geladen werden soll, muss ich doch wieder das Handy in die Hand nehmen und das im Webfrontend einstellen (was eben auch nicht Handy optimiert ist). Ich dachte das könnte ich mir durch die openwb mit Touchscreen sparen und gleich an der Wallbox einstellen. Das kostet ja auch ordentlich Aufpreis. Mache ich was falsch?

Danke & Gruß

n8flight
aiole
Beiträge: 6990
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Ladebegrenzung am Display einstellen

Beitrag von aiole »

Ohne Infos wird's schwer ;).
viewtopic.php?f=9&t=615
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Ladebegrenzung am Display einstellen

Beitrag von HSC »

Mit colors aus der nightly geht das.
VG
LutzB
Beiträge: 3544
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Ladebegrenzung am Display einstellen

Beitrag von LutzB »

Mit den standard "Cards" natürlich ebenfalls.
n8flight
Beiträge: 50
Registriert: Di Jun 08, 2021 10:47 am

Re: Ladebegrenzung am Display einstellen

Beitrag von n8flight »

Meine openWB series 2 custom läuft auf V1.9.251.

Heisst es geht nur nicht mit der schönen bunten grafischen Ansicht mit den gauges auf dem Screen? Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung wie man das ändert. Auf dem Screen gibt es sonst nur die Möglichkeit Infos anzuzeigen, aber keine Einstelllungen.
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: Ladebegrenzung am Display einstellen

Beitrag von HSC »

n8flight hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 3:59 pm Meine openWB series 2 custom läuft auf V1.9.251.

Heisst es geht nur nicht mit der schönen bunten grafischen Ansicht mit den gauges auf dem Screen? Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung wie man das ändert. Auf dem Screen gibt es sonst nur die Möglichkeit Infos anzuzeigen, aber keine Einstelllungen.
Ja, richtig.
Über die Startseite unter Einstellungen/ Einstellungen/ verschiedenes kannst Du weit unten die Displayanzeige anpassen. Speichern nicht vergessen...
VG
Zuletzt geändert von HSC am Fr Jan 28, 2022 4:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
thesorrow101
Beiträge: 685
Registriert: Mo Okt 12, 2020 7:41 am

Re: Ladebegrenzung am Display einstellen

Beitrag von thesorrow101 »

n8flight hat geschrieben: Fr Jan 28, 2022 3:59 pm Meine openWB series 2 custom läuft auf V1.9.251.

Heisst es geht nur nicht mit der schönen bunten grafischen Ansicht mit den gauges auf dem Screen? Ich habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung wie man das ändert. Auf dem Screen gibt es sonst nur die Möglichkeit Infos anzuzeigen, aber keine Einstelllungen.
Das ändern machst du über die Webfront. Einstellungen->Verschiedenes. Ich hab auch Colors und ich kann nach schalten auf Sofort (ist da oben rechts) auf den Schraubenschlüssel und die Begrenzung nach SoC und Energiemenge einstellen.
n8flight
Beiträge: 50
Registriert: Di Jun 08, 2021 10:47 am

Re: Ladebegrenzung am Display einstellen

Beitrag von n8flight »

Danke an alle. Ausprobiert und funktioniert. Colors sieht auch ganz gut aus, jedenfalls sehr übersichtlich. Nur der graue Hintergrund stört.
Antworten