Lieferzeiten?

carbuerger
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 21, 2021 2:27 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von carbuerger »

Wieviel zusätzliche Verzögerung bedeutet denn ein Tesla-Stecker? Oder sind die momentan auf unbestimmte Zeit gar nicht lieferbar?
Meine Bestellung (inkl. Tesla-Stecker) liegt jetzt 4 Monate zurück und ich hatte mich schon gefreut, dass die ca. 24 Wochen langsam näher rücken…
sceph
Beiträge: 96
Registriert: Mo Okt 18, 2021 6:46 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von sceph »

openWB hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 9:18 am Es hängt schon vom Bestellzeitpunkt ab.
Ontop dann noch was bestellt wurde für die Reihenfolge, z.B. verzögert ein Tesla Stecker aktuell die Lieferung.
Dann wäre mal interessant welche Komponenten das so sind. Der Tesla Stecker war für mich bei der Bestellung eher nice2have ...
18 kWp SolarEdge PV | Hyundai HiE 400 VG Module | LG Chem RESU 13 LV | openWB custom | SEAT Mii electric
aiole
Beiträge: 7524
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

sceph hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 6:37 pm Dann wäre mal interessant welche Komponenten das so sind. Der Tesla Stecker war für mich bei der Bestellung eher nice2have ...
Ich glaube nicht, dass das der Support einzeln auflistet.
a) ist das sicher dynamischer Natur und b) ein ganz schöner Aufwand, der besser in die zügige Abarbeitung der Bestellungen fließen sollte.
sceph
Beiträge: 96
Registriert: Mo Okt 18, 2021 6:46 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von sceph »

Deine Antwort bedeutet, dass

1. Nicht nur ein oder zwei Bauteile längere Lieferzeiten (als ohnehin schon vorhanden) verursachen und
2. Kunden, die viele Extras (und damit höhere Ausgaben) gewählt haben auch die längste Lieferzeit ertragen müssen.
18 kWp SolarEdge PV | Hyundai HiE 400 VG Module | LG Chem RESU 13 LV | openWB custom | SEAT Mii electric
aiole
Beiträge: 7524
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von aiole »

Deine Schlussfolgerungen sind mir logisch betrachtet, unerklärlich.
Montair
Beiträge: 185
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von Montair »

Schlicht: Man will hier nach wie vor nicht offen kommunizieren. Schade.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 45,5kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800), DTU Pro-S/Pro.

openWB Standalone openWB Series2 standard+ openWB Series2 standard+ Software 2.x
openWB
Site Admin
Beiträge: 8325
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
Been thanked: 12 times

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

openWB hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 9:18 am Es hängt schon vom Bestellzeitpunkt ab.
Ontop dann noch was bestellt wurde für die Reihenfolge, z.B. verzögert ein Tesla Stecker aktuell die Lieferung.
Da steht es doch, wie offen soll es denn sein?

Ich hab oft das Gefühl das man es einfach nicht lesen will!?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
derNeueDet
Beiträge: 4392
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 12 times

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von derNeueDet »

Vermutlich solltet ihr euren Lagerbestand komplett offenlegen. ;)
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023) und EQA 300 (06/2024)
openWB
Site Admin
Beiträge: 8325
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
Been thanked: 12 times

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von openWB »

derNeueDet hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 8:49 am Vermutlich solltet ihr euren Lagerbestand komplett offenlegen. ;)
Gute Idee, dann haben Hersteller die Chance von den Dingen die knapp sind noch schnell die Preise zu erhöhen. :roll:
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
carbuerger
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 21, 2021 2:27 pm

Re: Lieferzeiten?

Beitrag von carbuerger »

Naja, etwas Luft nach oben sehe ich da schon noch.
Ohne hier regelmässig im Forum zu stöbern, wüsste ich gar nichts von den Lieferschwierigkeiten. Mein Elektriker, der die Wallbox im Oktober mit voraussichtlicher Lieferung in ca. 16 Wochen bestellt hatte, ging deshalb immer von diesem Februar aus, bis ich ihn von den News hier informiert habe. Mit der verschobenen Tesla-Bestellung und den neu in Aussicht gestellten ca. 22 Wochen schien es wieder gut zu passen, aber jetzt ist durch den Stecker auch die neue Planung in Frage gestellt. Als Anhaltspunkt, wie lange es wirklich dauert, bleiben v.a. die Rückmeldungen vorheriger Besteller.
Antworten