web.openwb offline
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 25 times
Re: web.openwb offline
Wir evaluieren hier einen anderen Lösungsweg als die nächste LTS abzuwarten.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
-
Hallo zusammen,
ich hatte hier ja bezüglich der nicht Erreichbarkeit web... auch so meine Probleme. Gestern habe ich die Box auf den Auslieferungsstand vom 9.02.22 zurückgesetzt, und anschließend auf die aktuelle Nightly upgedatet. Und siehe da es ist wieder alles erreichbar. Von jedem Browser. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum? Eventuell hat ja sonst jemand ne Erklärung dafür.
Habe seit dem aber ein anderes Problem, welches ich im Mercedes SOC Forum fragen werde.
Danke und Gruß Martin
ich hatte hier ja bezüglich der nicht Erreichbarkeit web... auch so meine Probleme. Gestern habe ich die Box auf den Auslieferungsstand vom 9.02.22 zurückgesetzt, und anschließend auf die aktuelle Nightly upgedatet. Und siehe da es ist wieder alles erreichbar. Von jedem Browser. Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum? Eventuell hat ja sonst jemand ne Erklärung dafür.
Habe seit dem aber ein anderes Problem, welches ich im Mercedes SOC Forum fragen werde.
Danke und Gruß Martin
PV 4,32kwp aus 2003, PV 5,4kwp aus 2010, PV 42,21kwp aus 2010 mit oWB Custom aus 2022, und EQA 250.
-
Das war 1.9.220. Einfach mittels wiederherstellen die Sicherungsdatei eingespielt. Dann keine Änderungen vorgenommen und das aktuelle (in meinen Fall Nightly 1.9.257) Update gezogen. Und dann ging der Fernzugriff wieder. Alle sonstigen Einstellungen händisch wieder hinzugefügt und erst mal ne neue Sicherung angelegt.
PV 4,32kwp aus 2003, PV 5,4kwp aus 2010, PV 42,21kwp aus 2010 mit oWB Custom aus 2022, und EQA 250.
-
Nur kurz als HInweis, vielleicht hilft es ja: openWB Cloud per Laptop (Firefox) nicht erreichbar. Per Handy (Firefox) hingegen schon.
Gruß Martin
Gruß Martin
Jährlich 55.000km vollelektrische Kilometer. Powered by openWB und 26kWp Photovoltaik
Setup: openWB Series2 + Satellite/ Alpha T10 mit Modbus Adapter / Kona & Ioniq
Photovoltaik und Stromspeicher vom Spezialisten: www.enerix.de
Setup: openWB Series2 + Satellite/ Alpha T10 mit Modbus Adapter / Kona & Ioniq
Photovoltaik und Stromspeicher vom Spezialisten: www.enerix.de
Hast Du den Workaroud für Firefox schon umgesetzt?enerix Viersen hat geschrieben: ↑Mi Mär 02, 2022 10:21 am Nur kurz als HInweis, vielleicht hilft es ja: openWB Cloud per Laptop (Firefox) nicht erreichbar. Per Handy (Firefox) hingegen schon.
Gruß Martin
Ändern man im Firefox über about:config
die Option:
auf false funktioniert es auch im Firefox wieder.Code: Alles auswählen
network.http.spdy.websockets
LP1: OpenWB-custom 1p3p; LP2: go-eCharger HOMEfix; PV1: 7,150 kWp Sunny Tripower 7000TL-20, PV2: 4,440 kWp SB 4000TL-20, Sunny Home Manager 2.0; Škoda Citigo e iV, Smart ED3
Klappt bei mir auch nicht...Stevie_AN hat geschrieben: ↑Mi Mär 02, 2022 10:40 amHast Du den Workaroud für Firefox schon umgesetzt?enerix Viersen hat geschrieben: ↑Mi Mär 02, 2022 10:21 am Nur kurz als HInweis, vielleicht hilft es ja: openWB Cloud per Laptop (Firefox) nicht erreichbar. Per Handy (Firefox) hingegen schon.
Gruß Martin
Ändern man im Firefox über about:config
die Option:
auf false funktioniert es auch im Firefox wieder.Code: Alles auswählen
network.http.spdy.websockets
Hi,
habe ich das übersehen oder gibt es hier bald einen Fix? Würde gerne eine funktionierende Release Version auf iOS haben.
Nico
habe ich das übersehen oder gibt es hier bald einen Fix? Würde gerne eine funktionierende Release Version auf iOS haben.
Nico
-
- Site Admin
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 25 times
Wir arbeiten noch an einer Lösung.
Auf iOS mit Safari bzw. als PWA gibt es derzeit grundsätzlich keine Probleme, ist nur manchmal etwas träger und benötigt dann 3-5 Sekunden zum initialen Laden.
Auf iOS mit Safari bzw. als PWA gibt es derzeit grundsätzlich keine Probleme, ist nur manchmal etwas träger und benötigt dann 3-5 Sekunden zum initialen Laden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.