Hallo OpenWB-Fans,
ich habe ein OpenWB Standalone und bin von den Funktionen begeistert.
Mein Go-e Charger unterstützt zwar nicht alle Features und mein Smart EQ unterstützt kein SoC.
Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das man das starten des Ladens per bestimmter Uhrzeit starten kann.
Ich würde nämlich das Laden per Zeit steuern, so das der Akku morgens zu 90% voll ist oder gar noch der Wagen vorgeheizt werden kann.
Ich finde dafür keine Option, ist das denn etwa nicht möglich?
Laden nach Uhrzeiten?
-
Re: Laden nach Uhrzeiten?
Hast du dir das Nacht- und Morgensladen schon angeschaut?
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
- mrinas
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 8 times
Re: Laden nach Uhrzeiten?
Jup, wie Philipp bereits geschrieben hat solltest Du dir Nachts- und Morgensladen anschauen.
Meine Box steht immer auf NurPV Laden, zusätzlich wird Nachts in einem definierten Zeitfenster geladen (in meinem Fall um ein gewissen SoC zu erreichen, aber das ist optional). Zustätzlich kann man über Morgens laden noch ein weiteres Zeitfenster definieren in welchem immer geladen wird, unabhängig vom SoC - ideal fürs Vorheizen am morgen.
Meine Box steht immer auf NurPV Laden, zusätzlich wird Nachts in einem definierten Zeitfenster geladen (in meinem Fall um ein gewissen SoC zu erreichen, aber das ist optional). Zustätzlich kann man über Morgens laden noch ein weiteres Zeitfenster definieren in welchem immer geladen wird, unabhängig vom SoC - ideal fürs Vorheizen am morgen.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Smart #1 (ersetzt den e2008), Tesla Model Y LR.