Widerstand im Tesla Stecker notwendig?

Antworten
Ren001

Widerstand im Tesla Stecker notwendig?

Beitrag von Ren001 »

Ich habe Anfang 2019 eine OpenWB, damals noch im alten Gehäuse und ohne Tesla Stecker als Bausatz erhalten und verdrahtet.
Nun habe ich diese Woche wieder einen Bausatz, diesmal die aktuelle Version 2 mit einem Tesla Stecker als Bausatz bekommen.
Meine Frage:
Ist es weiterhin nötig, einen 220/680 Ohm Widerstand im Stecker zwischen PP und PE zu schalten oder ist ein solcher in dem kleinen Taster-Modul im Tesla Stecker schon enthalten?
Die Anleitung zur Montage des Tesla Steckers von EVchargeKing sieht nämlich keinen zusätzlichen Widerstand vor...

Herzlichen Dank für die Info!
LutzB
Has thanked: 2 times
Been thanked: 15 times

Re: Widerstand im Tesla Stecker notwendig?

Beitrag von LutzB »

Wäre dann nicht EVchargeKing der richtige Ansprechpartner für die Frage?
Ren001

Beitrag von Ren001 »

Ich habe den Tesla Stecker von/mit der OpenWB geliefert bekommen, es war nur keine Anleitung zur Montage dabei, deswegen habe ich im Netz nach vergleichbaren Steckern gesucht - ob der mitgelieferte Stecker von EVchargeKing ist, weiß ich nicht.

Der mit dem Bausatz 2019 als download angebotene OpenWB Schaltplan aus 2019 zeigt den Widerstand im Stecker, allerdings war das kein Tesla-Stecker...
openWB
Site Admin
Been thanked: 20 times

Beitrag von openWB »

Es ist der evchargeking, entsprechend deren Anleitung befolgen. -> kein Widerstand.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Ren001

Beitrag von Ren001 »

Danke!
Antworten