sush1000 hat geschrieben: ↑So Apr 03, 2022 8:40 pm
Was meinst du mit riechen ?
Kann ich die Zählervorsicherung im Kasten erkennen und die A ablesen ?
das sollte "reicht das" sein....
Ich mag es nicht Forenbeiträge am Tablet zu Verfassen
sush1000 hat geschrieben: ↑So Apr 03, 2022 8:55 pm
Auf allen Sicherung im Kasten ist die 16A.
Außer auf einem Modul ganz unten links ist eine Hager SLS E35, HTS335e.
VG
#Ja genau, das ist die Zählervorsicherung. Ein SLS (Selektiver Leitungsschutzschalter)
Auf diesen Wert (hier 35A) das EVU basierte Lastmanagement setzen.
Wenn nun die Sicherungen in der Zuleitung der openWB noch fliegen, stimmt etwas mit deinem EV nicht. Oder mit der Verkabelung, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Wenn die nicht mehr fliegen, würde ich sagen, die Begrenzung auf 11kW funktioniert nicht sauber
Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp
E-lmo hat geschrieben: ↑Mo Apr 04, 2022 5:27 am
Welches Fahrzeug wurde eigentlich geladen? Könnte das überhaupt mehr als 16A ziehen?
Erm stimmt, das wäre auch noch gut zu wissen.
Zusätzlich noch 1p3p Umschaltung verbaut und aktiv?
sush1000 hat geschrieben: ↑Mo Apr 04, 2022 5:12 am
Danke Dir,
du schreibst:
Wenn die nicht mehr fliegen, würde ich sagen, die Begrenzung auf 11kW funktioniert nicht sauber
Ich würde das so verstehen, das dann alles in Ordnung wäre.
Wenn Sie nun nicht mehr fliegt, sollte ich dann noch was tun?
VG
Naja, ich würde da durchaus mit dem Support sprechen und das "fixen" lassen. Zumindest sofern es eine begrenzte Box sein soll.
Oder halt mit dem Wissen diesen Umstands leben....
Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp
Es wird ein ID3 mit 45Kw geladen.
Phasenumschaltung ist verbaut und aktiv.
Wie gesagt, über den Winter bei guten Wetter hatte ich diese Aussetzer nicht.
Du hast vor der WB 3x 16A- Einzelsicherungen verbaut?
Wenn ja, fliegt immer nur eine Sicherung, z.B. L1?
Kannst Du mal die Startseite als Screen zeigen, wenn der Sicherungsfall eintritt. Dazu bitte nochmal die hohen A- Ladewerte eintragen.
So ein ID kann durchaus bis zu 32 A auf L1 laden, wenn er 1-phasig versorgt wird und der Max- Strom höher als 16 A ist. Das wäre also vor der Umschaltung auf 3p möglich.
Du schreibst, es handelt sich um eine 11 kW- Box.
In seltenen Fällen ist der Ladecontroller in der Box nicht korrekt begrenzt. Dann werden Ströme > 16A zugelassen.
Dazu kannst Du Dich vertrauensvoll zwecks FernPrüfung an den Support wenden. Jarry hat es oben auch schon empfohlen, sehe ich gerade...
VG
sush1000 hat geschrieben: ↑Mo Apr 04, 2022 7:37 am
Hallo,
anbei ein Foto der Sicherung. Die fliegt immer komplett.
Wie heisst der Parameter genau wo ich die hohen Ladewerte setzen soll?
Merci für die Unterstützung
Hmmm,
Mich wundert der Typ A RCD da. wenn der wirklich vor der Sicherung ist, ist der eigentlich nicht zulässig, da in der openWB (hoffentlich) der Typ B RCD verbaut ist.
Derjenige der dort einen Typ A hingesetzt hat, sollte sich nochmal die VDE Normen anschauen.
Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp