Automatische Phasenumschaltung und die Einstellung CP Unterbrechung
Automatische Phasenumschaltung und die Einstellung CP Unterbrechung
Hallo Leute,
brauche ich folgende Einstellung wenn ich die Phasenumschaltung nutzen möchte? Ich vermute nein, bin mir aber nicht sicher.
VG,
Nasdero
brauche ich folgende Einstellung wenn ich die Phasenumschaltung nutzen möchte? Ich vermute nein, bin mir aber nicht sicher.
VG,
Nasdero
- humschti
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Re: Automatische Phasenumschaltung und die Einstellung CP Unterbrechung
Welches Auto willst du denn laden?
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
Ich lade die ZOE Phase 2 seit einer Woche so, ja ich weiß um die "Gefahr', meine Entscheidung.
Die funktioniert ohne CP Abschaltung bei 1p oder 3p.
Ich möchte wissen ob die Option an sein muss für die automatische Umschaltung oder nicht und das Abschalten des CP beim 1p auf 3p dann trotzdem aktive ist.
Die funktioniert ohne CP Abschaltung bei 1p oder 3p.
Ich möchte wissen ob die Option an sein muss für die automatische Umschaltung oder nicht und das Abschalten des CP beim 1p auf 3p dann trotzdem aktive ist.
Hi,
interessant. Du hast also die automatische Umschaltung drin und das funktioniert auch super mit deiner Zoe?
Ich habe die auch drin, es bis jetzt aber noch nicht gewagt. Habe aber für die Phase 2 auch nur gutes gehört, einige machen es wohl und auch die Fehlererkennung ist scheinbar sehr gut. Das erklärt wahrscheinlich auch, dass sie so eine Ladeziege ist. Aber besser einmal nicht gleich losladen, als auto abbrennen...
Ob das CP Signal bei der automatischen Umschaltung auch getrennt wird kann ich leider nicht sagen. Ich habe die Option bei mir allerdings auch ohenhin aktiviert.
Gruß, Christian
interessant. Du hast also die automatische Umschaltung drin und das funktioniert auch super mit deiner Zoe?
Ich habe die auch drin, es bis jetzt aber noch nicht gewagt. Habe aber für die Phase 2 auch nur gutes gehört, einige machen es wohl und auch die Fehlererkennung ist scheinbar sehr gut. Das erklärt wahrscheinlich auch, dass sie so eine Ladeziege ist. Aber besser einmal nicht gleich losladen, als auto abbrennen...
Ob das CP Signal bei der automatischen Umschaltung auch getrennt wird kann ich leider nicht sagen. Ich habe die Option bei mir allerdings auch ohenhin aktiviert.
Gruß, Christian
Laut Support sind beide Funktionen unabhängig von einander. hatte ich mir schon gedacht, aber nun habe ich es schriftlich.
Und danke für die Schneller Antwort per E-Mail!
Und danke für die Schneller Antwort per E-Mail!
Ich habe das Problem, dass die Zoe am Abend läd, irgendwann mangels Überschuss dann abschaltet. Am Folgetag, am Morgen, mit ausreichend Überschuss startet diese leider nicht mehr.
Startet man in der Renault-App das Starten (Button Laden), dann wird losgeladen. Ist das normal?
Und würde die CP-Unterbrechnung hier was bringen?
P.S.: Phasenumschaltung funktioniert bei mir mit der Phase 2 ohne Probleme, Mindestladestrom ist auf 9A eingestellt (EZ 2020). Aber wie schon von vielen Geschrieben, ohne Gewähr, auf eigenes Risiko.
Startet man in der Renault-App das Starten (Button Laden), dann wird losgeladen. Ist das normal?
Und würde die CP-Unterbrechnung hier was bringen?
P.S.: Phasenumschaltung funktioniert bei mir mit der Phase 2 ohne Probleme, Mindestladestrom ist auf 9A eingestellt (EZ 2020). Aber wie schon von vielen Geschrieben, ohne Gewähr, auf eigenes Risiko.
Unsere startet immer automatisch, CP Unterbrechung einfach einmal einschalten und testen wenn verbaut würde ich sagen.
Auch als die CP Unterbrechung noch auf off war? Bzw. warum hast du die Einstellung/CP-Unterbrechung überhaupt aktiviert - gabs einen bestimmten Grund?
Die hatte ich nur mit der 1p/3p Umschaltung aktiviert, ist nun aber wieder aus.
Also ja auch ohne CP Unterbrechung immer einwandfrei funktioniert bei unserem ZOE.
Also ja auch ohne CP Unterbrechung immer einwandfrei funktioniert bei unserem ZOE.
OK - warum hattest du denn die überhaupt aktiviert? Hast du dann 1p/3p-Umschaltund zeitgleich CP aktiviert - zum Test? Und jetzt CP wieder deaktiviert?
Umschaltung funktioniert bei dir gut?
Und welches Baujahr hat Eure Zoe?