eGolf - CP Unterbrechung doch nötig?

Antworten
Bucky2k
Beiträge: 399
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

eGolf - CP Unterbrechung doch nötig?

Beitrag von Bucky2k »

Hi zusammen,

unser eGolf 300 wacht in der Regel auch nach einer ganzen Nacht im Abschaltmodus (z.B. SoC erreicht in Sofortladen) wieder auf und lädt im PV Modus weiter. Aber eben nicht immer. Anfangs habe ich morgens einmal kurz auf Min+PV geschaltet, da ich ein Einschlafen nach mehr als 8-12 Stunden vermutet hatte. Das scheint es aber nicht zu sein, manchmal ist er trotz manuellem "Zwischenwecken" oder auch mitten am Tag nach einigen ein/aus im PV Modus nicht bereit das Laden wieder aufzunehmen. Neben abstecken/anstecken hilft auch in der App kurz das Klimatisieren zu aktivieren.

Ist der Effekt so bekannt oder habe ich ein individuelles Problem? Sind dem eGolf 6A Minimum als Startwert doch zu klein und ich muss in Richtung 7A?

Ich kann natürlich die CP Unterbrechung nachverdrahten (Platine vorhanden), aber es geht ja manchmal auch so. Laut Anleitung ist die CP Unterbrechung ja nur zu nutzen, wenn alles andere nicht klappt.

Wäre eine CP Unterbrechung am 1p/3p Satelliten auch möglich?

Gruß

Bucky
openWB
Site Admin
Beiträge: 8324
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
Been thanked: 12 times

Re: eGolf - CP Unterbrechung doch nötig?

Beitrag von openWB »

Ist der Effekt so bekannt oder habe ich ein individuelles Problem?
Im VAG Konzern tritt das einschlafen aufjedenfall öfter auf. Individuell würde ich es daher nicht sehen.
Sind dem eGolf 6A Minimum als Startwert doch zu klein und ich muss in Richtung 7A?
Nein, sollte nicht nötig sein.
Ich kann natürlich die CP Unterbrechung nachverdrahten (Platine vorhanden), aber es geht ja manchmal auch so. Laut Anleitung ist die CP Unterbrechung ja nur zu nutzen, wenn alles andere nicht klappt.
Sie sollte benutzt werden wenn sie benötigt wird :)
Spricht hier also nichts gegen.
Wäre eine CP Unterbrechung am 1p/3p Satelliten auch möglich?
Ja das geht, muss aber so bestellt sein.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Bucky2k
Beiträge: 399
Registriert: Sa Nov 09, 2019 1:17 pm

Re: eGolf - CP Unterbrechung doch nötig?

Beitrag von Bucky2k »

Danke sehr!
kandidat
Beiträge: 64
Registriert: Mo Okt 14, 2019 12:58 pm

Re: eGolf - CP Unterbrechung doch nötig?

Beitrag von kandidat »

Habe auch festgestellt dass unser eGolf 300 meistens aufwacht.
Aber eben nur meistens.
Als er mal 3 Tage stand, war er erst nach aufschließen und Kabel raus + rein zum laden zu überreden.
Über die VW App war er zu dem Zeitpunkt auch nicht zu erreichen.
ElectricArtram
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 08, 2019 4:53 pm

Re: eGolf - CP Unterbrechung doch nötig?

Beitrag von ElectricArtram »

Gleiches Problem hier an einer BMW Wallbox Plus, die über OpenWB läuft. Meistens hilft auf- und zuschließen.
openWB
Site Admin
Beiträge: 8324
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm
Been thanked: 12 times

Re: eGolf - CP Unterbrechung doch nötig?

Beitrag von openWB »

Die CP Unterbrechung der openWB löst das dann auf jeden fall.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten