summierte Anzeige fehlt

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Ator
Beiträge: 13
Registriert: Fr Apr 08, 2022 8:34 pm

summierte Anzeige fehlt

Beitrag von Ator »

Hallo, ich nutze eine Standalone für meine smartWB zur Überwachung und Regelung.
Funktionierte bis jetzt 3 Monate super. Seit ca. 1 Woche hatte ich in der Weboberfläche aber keinen angezeigten Graphen mehr. Es kam nur noch die Meldung "es wurden erst 25% geladen...." aber der Graph erscheinte gar nicht mehr. Cache löschen hatte auch nichts gebracht. Version war die 1.9.265

Dann dachte ich, versuch mal ein Update auf die Nightly. Hatte vorher ein Backup gemacht.
Update funktionierte, Nightly hat alle Einstellungen übernommen, Graph wieder da. Leider fehlte die Anzeige des Tages Verbrauchs für den Hausverbrach, der in der Klammer, der hinter dem aktuellen Verbrauch summiert wird. Alle anderen Werte werden angezeigt. (war vorher auch da der Wert). Das ist in der Weboberfläche so, genauso ist es wenn ich direkt auf die IP der Standalone gehe.

Ich dachte, mist, Backup wieder einspielen. Ging nicht. Er sagte erfolgreich, aber die Version war immer noch 1.9.269 Nightly.
Dann versuche ich das Downgrade, funktionierte, jetzt wieder Version 1.9.265. Dann mein Backup wieder eingespielt, funktionierte auch.

Jetzt fehlt aber immer noch die summierte Anzeige des Hausverbrauchs....
Der Wert für die Ladeleistung ist summiert komisch hoch, aber das ist denk ich nur komplett was ich bereits geladen habe.
Hier noch ein Bild:
Unbenannt.png
Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre super.
LutzB
Beiträge: 3584
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: summierte Anzeige fehlt

Beitrag von LutzB »

Nimm Dir ein schönes kühles Bier, genieße den Abend und schau morgen wieder auf die Wallbox. Bei dem Hin und Her stimmen die Summen erst wieder am nächsten Tag.
Ator
Beiträge: 13
Registriert: Fr Apr 08, 2022 8:34 pm

Re: summierte Anzeige fehlt

Beitrag von Ator »

Das habe ich gestern schon gemacht, leider wird der Wert heute immer noch nicht angezeigt.
Die anderen Werte sind alle da, seltsam finde ich, dass beim Hausverbrauch der Wert in () gar nicht angezeigt wird.

Die Aktion war so ziemlich genau vor 24h :)
Ator
Beiträge: 13
Registriert: Fr Apr 08, 2022 8:34 pm

Re: summierte Anzeige fehlt

Beitrag von Ator »

Jetzt habe ich anscheinend doch nicht lang genug gewartet...
Heute funktioniert alles wie es soll.

Sry für den Post.
Antworten